abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Outdoor camera II kann nicht mit W-Lan verbunden werden

Novo
Apprentice Homie

Hallo zusammen. Ich versuche schon seit einigen Tagen meine Eyes II dazu zu bringen, sich mit meinem congstar Homespot HH 71 zu verbinden. Leider ohne Erfolg. LED blinkt rot-grün. Verbindung mit WLan fehlgeschlagen. Hab schon die ganze Fehlerliste des Bosch-Telefondienstes abgearbeitet. Auch der teuer bezahlte " Spezialist " den ich über den Link von Bosch geordert habe konnte mir nicht helfen. Nun meine Frage . Kann die Kamera überhaupt mit dem congstar LTE Homespot Alcatel HH 71 betrieben werden ? Welche, ohne IT Studium machbare, Alternativen gibt es ? Gibt es eine andere, funktionierende Kamera die in das Bosch System eingebunden werden kann ? Danke im Voraus

26 ANTWORTEN 26

Geomo
CEO of the Homies

@Novo das sollte funktionieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Novo
Apprentice Homie

Hallo Zusammen

Hab immer noch das Problem mit meiner Eyes 2. Ich habe, auf Anraten, meine Hardware erneuert. Neue Fritzbox 6850 LTE und im selben Zuge auch gleich ein neues Samsung A55. Fritzbox in Betrieb genommen, mit Laptop verbunden und installiert. Alles, wie von Fritz gewohnt, ohne Probleme. Handy verbunden und Bosch App heruntergeladen. Eyes 2 angeschlossen und resett gemacht. Installation gestartet. Lief durch bis zum letzten Punkt „ Update „. Dann war Schluss. Ca. 20 min später brach sie ab. Was mir auffiel war die Anzeige der W-Lan Stärke. Sie war bei null und es stand ein Warnhinweis dort. Die Kamera ist ca. 50 cm neben der Fritzbox angebracht und das Handy hat Vollausschlag. Was soll ich machen ?? Alle Geräte funktionieren. Nur die überteuerte Kamera von BOSCH macht immer Probleme.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Novo, da du letztmalig am letzten Mittwoch eine Info gegeben hast, kannst du hier ein Update posten? Wir haben heute Wartungsarbeiten angesetzt inklusive einer neuen Firmware für unsere Kamera-Produkte. Sollte sich die Kamera bislang nicht verbinden lassen, bitte erneut versuchen. Wenn du ansonsten nicht weiterkommst, gerne Kontakt mit dem Support aufnehmen: Kontaktformular | Contact Form

Gruß, Philip

Novo
Apprentice Homie

Hallo

Nachdem ich dem Rat von @Geomo  getestet hatte, klappte die Verbindung. Es funktionierte soweit alles. Bis heute. Augenblicklich geht nichts mehr. Ich hoffe es liegt nur an dem Update das alles verbessern soll.

Geomo
CEO of the Homies

@Novo Das Update kann schon einige Zeit dauern. Was genau wurde Dir bei Abbruch  angezeigt?

Bitte die Kamera jetzt mal für 10 Minuten stromlos machen und wieder anschließen (sauberer Neustart).

Bitte erhöhe auch mal den Abstand etwas (1 m),  zu dicht dran kann auch zu Problemen führen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Novo
Apprentice Homie

Hallo. Danke für den Tipp mit dem Abstand. Es klappte mit der Installation und die Kamera funktionierte. Bis Heute. Augenblicklich ist sie tot.

Geomo
CEO of the Homies

@Novo Kannst Du bitte mal prüfen, ob Du diese Option in der Fritz!Bix aktiv hast und die ggf. deaktivieren?

Geomo_0-1730898636810.png

10 Automationen.

Rechtswidrigen Inhalt melden