abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes WLAN Abbrüche -306

IceJo
Homie

Schnell erklärt:

WLAN Repeater mit eigenen Wlan-SSID ca. 2m entfernt (120Mbit), eine Wand dazwischen, trotzdem nicht mehr als 3Mbit Übertragungsrate. Oft auch Fehler -306 in der App und keine Verbindung.

 

 Gibts ne Lösung? Ticket eröffnet, schon einmal getauschte Kamera, keine wirkliche Verbesserung.

 Ist der wlanChip wirklich so schlecht?

 

 Danke! und einen guten Rutsch!

 

 

 

 

15 ANTWORTEN 15

M_Rapske
CEO of the Homies

Moin @IceJo.

Mein Repeater ist 10m und 2 Wände entfernt. 

(Außenwand mit Dämmung und eine Zimmerwand.) Und es funktioniert ohne Verbindungsprobleme. Ich benutze einen AVM Repeater 1200 mit LAN Brücke. Vielleicht ist dein Repeater defekt?

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Moin, danke für deine Einschätzung.

 

Ich gehe von einem Hardware Defekt der Kamera aus….zwei unterschiedliche repeater getestet. Ergebnis gleich.

Handy Messung direkt an die Kamera, gehalten, voller Durchsatz. 

M_Rapske
CEO of the Homies

Das ist in der tat schon komisch. 

Wäre echt ärgerlich.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Ja definitiv…mal gucken was der Support noch findet. Hab die maximale Übertragung von 30Mbit ab und an, aber nicht konstant. Das Öffnen der App aus der Status Meldung, das einer vor der Tür steht, bis die Kamera überträgt vergehen gemessen 10Sekunden….

Da hab ich noch nicht den gegensprech Knopf gedrückt.

bis dahin ist der Postbote weg….


Danke trotzdem für die Hilfe! 
einen guten Rutsch!

M_Rapske
CEO of the Homies

Bin gespannt was der Support dazu sagt. Danke, dir auch ein guten Rutsch.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Lieber @IceJo , wir haben deine Anfrage im Service erhalten und werden diese schnellstmöglich bearbeiten. Grüße, Phil 

IceJo
Homie

Danke für den Support. Wenn jetzt noch alles mit Protect+ klappt, war es das locker Wert (und ich wirklich nichts zahlen muss).

Austausch ging zügig und die neue Hardware funkt deutlich schneller und besser und auch kein Fleck mehr auf der Linse (vermutlich SChwitzwasser).

 

Hoffen wir mal die Ausfälle kommen nicht wieder....

 

Geomo
CEO of the Homies

Heute Mittag um 12.42 Uhr habe ich eine Mail erhalten, das die Kamera keine Verbindung mehr hat.

Als wir vorhin nach Hause kamen, habe ich mal in die Kamera App geschaut, Fehler 306:

C61E11C1-3D34-4C66-8935-01B66DED4CBA.jpeg

Also schnell bei MyFRITZ! geschaut, 

WLan Verbindung und Internet vorhanden:

B3598960-6497-444F-BCB4-5BF76D2A02D6.jpeg

Nach Stromlos machen der Kamera und wieder einschalten, habe ich die Mail erhalten die Kamera ist wieder online.

In der App ist sie auch wieder erreichbar.  

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hi, so ging es bei mir auch an, aber ständiges Strom wegnehmen und neu starten lassen ist nicht die Lösung.

 

bin gespannt ob sie das Problem nur einmal haben oder es sich bald häuft.

 

Grüße und viel Erfolg!

 

m.e. Ist der wlan Chip schlecht und langsam, zumal noch alter Standard und immer noch kein 5Ghz….

Bero9393
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe das selbe anliegen. Ich habe mein Netzwerk über Orbi verwaltet (incl. Outdoor repeater) Hardware in der Nähe erhält volle 250mbit. Jedoch die Kamera nicht. Ich habe diesen Fall schon einmal gemeldet. Die Kamera verschickt und eine neue erhalten. Jedoch taucht das Problem mit der neuen Kamera erneut auf. @IceJo ja das WLAN-Modul ist echt sehr schlecht. Jedoch ausreichend um höhere Bandbreiten darzustellen. Ich selber bin gelernter Fachinformatiker und habe intensiv nach dem Fehler gesucht. Andere Frequenzen, Hardware, Netzwerktypen ausprobiert. Jedoch immer wieder das selbe Spiel nach kurzer Zeit. Ich habe ebenfalls unterschiedliche Stromkreise Ausprobiert, um sicher zu gehen, dass die Kamera ausreichen Spannung bekommt. Alles ohne Erfolg. Ich hoffe das bei der zweiten Generation Bosch es Besser macht. Das erste Stück Hardware was mich von Bosch enttäuscht und dabei bin ich ein großer Fan.

Hallo @Bero9393,


bei mir wurde es auch mit der Zeit wieder schlechter.

Einzige Chance war am Schluss bei mir, zumindest hat der Austausch der Kamera mit protect+ geklappt, ein Repeater in die nächste Steckdose im Haus zur Kamera zu installieren. 
Und das sind keine 2m Luftlinie mit einer Wand und Fenster direkt neben der Kamera.

Habe ein komplett eigenes WLAN Netz für die Kamera eingerichtet, dann geht es einigermaßen.

 


Für den Preis der Kamera ist es jedoch ein Armutszeugnis ein solches Stück Hardware zu verkaufen.

 

Im Sinne der Nachhaltigkeit sollte sich Bosch überlegen ein austauschbare Hardware/Modul Austausch möglich zu machen. Das Gehäuse hält sicher länger als die ganze Elektronik…und die Standards/funkstandards ändern sich immer wieder.

 

 

 

 

Hi @IceJo ,

 

In meinem Fall ist es die Außenkamera. Hier gibt es die zweite Generation noch nicht. Oder habe ich etwas verpasst 😮 

Hi, nein, hatte mich vertan, gibt nur die innenKamera2, dachte die aussenkamera wäre zur CES auch erneuert worden. Leider nein:-)

Geomo
CEO of the Homies

@Bero9393 Wir hatten auch massive Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Auch mit einer zweiten Kamera. Ich habe das durch Neuorganisation unseres WLAN Netzwerks in den Griff gekriegt, sprich Repeater umorganisiert. Siehe auch hier, auf Seite 4.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bero9393
Junior Homie

Hi @Geomo ich habe mir die Beiträge durchgelesen, jedoch nichts eindeutiges rauslesen können. 




Rechtswidrigen Inhalt melden