abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Farbdarstellung von Ledvance E27 Multicolor

Canvas
Junior Homie

Leider werden die dargestellten Farben aus der App mit der Ledvance Smart+ E27 Multicolor nicht korrekt dargestellt. Es ist z.B. nicht möglich einfache Grundfarben anzuzeigen. So kann man über das Farbrad in der App nicht die LED rot leuchten lassen , das Ergebnis ist rosa. Bei grün sieht es nicht besser aus, dass wird türkis. Es scheint keine einzige Farbe im Farbrad dem Farbwunsch zu entsprechen. Es ist doch bestimmt nur ein Fehler in der Ansteuerung und kann daher leicht behoben werden.

 

Das Verhalten tritt bei bei den E27 Leuchten von Ledvance Smart+ E27 Multicolor auf. Der Ledvance Smart+ LED Strip Multicolor kann die Farben korrekt darstellen. 

 

Die E27 Leuchte  und der Strip sind im "Bosch Smart Home & LEDVANCE Sicherheit Starter Set" enthalten gewesen. Vier dazugekaufte Ledvance Smart+ E27 Multicolor verhalten sich identisch zu der mitgelieferten E27.

Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Zustand und hoffe auf eine einfache Lösung.
Danke schonmal Voraus.

9 ANTWORTEN 9

Christopher
CEO of the Homies

Bei meinen E27 multicolor Birnen von ledvance wird alles korrekt angezeigt.

Blau ist blau. Rot ist rot usw.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

nobbi_bcn
Experienced Homie

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei meinen Ledvance Garden Pole´s.

Wenn ich die Farbe mit dem "+" aus dem gerade leuchtenden Zustand übernehme, abspeichere und dann genau diese Farbe wieder aufrufe, wird das Warmweiss zu Rosa.

Also wie bei Dir @Canvas , die Farben werden leider verzerrt.

Habe bisher keine Lösung dafür.

Über die Hue App bzw iConnectHUE klappts bestens, über die Bosch App leider nicht.

Wer weiss was?

Grüße

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Canvas , nach Rücksprache mit dem zuständigen Fachbereich können wir deine Beobachtungen bei der Farbdarstellung bestätigen. Zusammen mit unserem Partner LEDVANCE arbeiten wir bereits an einer Optimierung. Bis zur Bereitstellung einer neuen Firmwareversion für deine LEDVANCE Lampen wird es noch einige Zeit brauchen. Gruß, Philip

Canvas
Junior Homie

@Philip Vielen Dank für die Antwort. Das ist nur leider keine Lösung für das Problem.


Ich bin trotzdem sprachlos. Es ist ein offiziell von Bosch verkauftes Set, welches von Hause aus nicht korrekt funktioniert. Mir als Kunde wird nur die Wahl gelassen damit zu leben und tagtäglich durch die Lampen daran erinnert zu werden, dass es anscheinend nicht gut war auf diese Marke zu setzen. 

Meine Frage lautet natürlich nun, was bedeutet einige Zeit? Geht es da bitte konkreter?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Nochmals hallo @Canvas , für deine Unzufriedenheit haben wir natürlich Verständnis. Leider hängt die Farbdarstellung bei einigen Ledvance-Produkten relativ stark von der eingestellten Helligkeit abhängt. Wie zuletzt geschrieben, arbeiten wir gemeinsam mit Ledavance an einer Besserung. Wann eine neue Firmware für deine Ledvance Lampen bereitgestellt wird, kann ich dir aktuell nicht mitteilen. Mit dem nächsten Software-Update des Smart Home Controllers werden erst einmal neuere Ledvance Lampentypen für die Nutzung mit unserem Controller freigegeben. Gruß, Philip

Hallo @Philip: Die falsche Darstellung der Farben hat nichts mit der Helligkeit zu tun. Beim Neustart der Ledvance-Lampen werden die Grundfarben richtig dargestellt; nur in Verbindung mit dem Smart Home Controller kommt es zu den von Canvas erwähnten falschen Farben. Auf das Problem wies ich bereits seit über einem Jahr mehrfach hin. Leider gab seit bisher noch immer kein Firmware-Update hierzu. 

Franky
Homie

Hallo zusammen, gibt es hier bereits eine Lösung?

Auch bei mir leuchtet der Ledvance LEd Strip + mit der hellsten weißen Einstellung nicht in hellem weiß sondern etwas grünlich bei Ansteuerung über die BSH App.

Mit der Ledvance App funktioniert es  einwandfrei.

Wäre schön wenn wir hier bald eine Lösung bekommen würden

 

Gruß

Franky

Franky
Homie

Hallo, Hat sich zu diesem Thema was getan.

Konnte leider noch nichts feststellen am System.

 

VG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Franky, kannst du dich bitte mit genauem AC-Code des LED-Stripes an unseren Service wenden. 

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden