abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fehlalarm - Alarm-LED blinkt und hört nicht auf

Alashondra
Junior Homie

Nachdem uns der tolle Twinguard mit einem Fehlalarm mitten in der Nacht aus dem Bett gejagt und einen Riesen Schreck eingejagt hat ging der Ärger erst richtig los. 

Die be**Schimpfwort**te Alarm-LED blinkt nun regelmäßig rot nachdem ich den Alarm über einen Tastendruck stummgeschaltet habe. Wie zum Teufel kann das bitte gewünscht sein? 

In der Anleitung steht dazu nichts, in der FAQ wird auf die Anleitung verwiesen … ernsthaft? WAS ZUM **Schimpfwort** SOLL DAS? Wie bekomme ich diese beknackte LED ausgeschaltet? Das Teil ist direkt von der Decke geflogen und die Batterien wurden entfernt. 

Für 120€ erwarte ich höchste Qualität und eine lückenlose Dokumentation. Gerade bei so einem sensiblen Bereich! Ich habe keine Lust nachts um 1 Fehlersuche zu betreiben, weil die Anleitung die essentiellen Informationen nicht enthält. 

und wenn ich nach erfolgter Prüfung im gesamten Haus den Alarm deaktiviere, dann will ich auch das die LED aus ist. Warum kann ich das nicht in der App steuern? Warum sieht man dort keinen Status? Das ist mangelhaft

 

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Alashondra rotes Blinken bedeutet eigentlich keine Verbindung. Was wird Dir für den Twinguard innrer App angezeigt? Hast Du mal probiert neue Batterien einzusetzen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Der Melder ist ganz normal ohne Probleme verbunden. Es ist auch nur die Alarm LED und nicht die umlaufende LED am blinken. 

kann es sein, dass er mir damit sagen will ich bin der Melder der etwas entdeckt hat oder ist das die Warnung hey ich bin für 10 Minuten deaktiviert weil du meinen Knopf gedrückt hast? Jedenfalls gehört das in die Anleitung!

Geomo
CEO of the Homies

@Alashondra Wie oft blinkt die LED und in welchem Abstand?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bis ich den Melder von der Decke gerissen habe blinkte sie im 5 Sekundentakt und bestimmt 5-6 Minuten. 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Alashondra , kannst du dich bitte an den Service wenden:

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden