abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fehlalarm (leichter Rauch) Twinguard

agerber1986
Junior Homie

Mein Twinguard hat begonnen im Abstand von zwei bis drei Stunden Fehlalarme zu senden. Jedes Mal hieß es, dass leichter Rauch entdeckt worden wäre

Ich habe ihn dann in ein anderes Zimmer gelegt und auch dort gehen die Alarme weiter. Der dort aufgehängte Twinguard misst zur gleichen Zeit keinen Rauch.

Ich gehe daher davon aus, dass er einen Fehler hat.

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@agerber1986 Wie alt ist der Twinguard? Siehst Du Verschmutzungen in den Lüftungsschlitzen?

Was zeigt die Historie der Messwerte an?

Hast Du schon mal vorsichtig probiert, die Schlitze durchzupusten?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

agerber1986
Junior Homie

Der Twinguard ist ca. Zwei Jahre alt. Verschmutzungen konnte ich keine erkennen. Beim Auspusten kam mir auch kein Staub oder Ähnliches entgegen.

Die Historie der Messwerte ist ziemlich konstant und unauffällig. Abgesehen von dem Zeitpunkt, als ich ihn ausgepustet habe.

Geomo
CEO of the Homies

@agerber1986 Dann bitte ein Supportticket öffnen und das Systemprotokoll mitsenden. Eventuell kann das Supportteam aus den Controllerdaten näheres erkennen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden