abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlalarm Rauchmelder

WHasse1
Senior Homie

Hallo, wir betreiben hier eine reichlich ausgebaute SHC: FB-Thermostate, Bewegungsmeldern, Fensterkontakte, Rauchmelder, Zwischenstecker(Repeater), Bosch-WP mit Energiemanager, Jalousiesteuerung. Jetzt sind wir das erste Mal im Urlaub und seit der letzen Nacht hatten wir in zwei Räumen ständig Fehlalarm. Die Nachbarschaft war kurz davor, die Feuerwehr zu rufen. Der eilig herbeigerufene „Hausmeister“(Opa) konnte beide Rauchmelder abmontieren und die Wogen glätten. 
Hier liest man öfter über Fehlalarme! Was können wir tun? Der jetzige Zustand ist nicht vertrauenserweckend und sicher auch nicht im Sinne der „Erfinder“.

Bitten um konkrete Hinweise. Danke!

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@WHasse1 Welchen Rauchwarnmelder habt Ihr? Rauchwarnmelder II oder Rauchwarnmelder?

Ist deren Firmware aktuell?

Bitte aus der BSH App ein Supportticket erstellen (Mehr, Hilfe&Kontakt) und eine Systemprotokoll und die MAC-ID mitsenden. Das BSH Supportteam sollte aus dem Systemprotokoll erkennen können, was den Alarm ausgelöst hat.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Alles aus der 1.Genaration, damit es ins System 55 passt...

Geomo
CEO of the Homies

@WHasse1 Ok, vom Rauchwarnmelderist eigentlich wenig zu Fehlalarmen bekannt.

Hast Du noch die Benachrichtigungen, welcher RWM ausgelöst hat?

Bitte auf jeden Fall das Systemprotokoll versenden und ein Ticket öffnen.

Wir hatten in 6,25 Jahren keinen einzigen fehlerhaften Rauchalarm mit unseren 7 RWM.

Könnte es doch sein, das sie korrekt ausgelöst haben, z.B. weil Rauch von außen reingezogen ist, o.ä.?

Wie alt sind die RWM?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @WHasse1, im Falle eines Fehlalarms bitte direkt Kontakt mit unserem Service-Team aufnehmen: Service: Dienstleistungen, Hilfe, Infos | Bosch Smart Home (bosch-smarthome.com)

 

Halte bitte die MAC-Adresse deines Controllers bereit und lade ein Systemprotokoll hoch.

 

Danke und Gruß, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden