abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fehlalarme mit den neuen Rauchwarnmeldern II

eupesco
Apprentice Homie

Hallo,

leider hat sich mit den neuen Rauchmeldern nicht viel geändert: ich besitzte davon drei Stück (Austausch der vorherigen Generation) und hatte einen Monat lang Ruhe. Und jetzt innerhalb von 10 Tagen drei Fehlalarme bei zwei verschiedenen Meldern (zum Glück tagsüber). Ich sauge die Melder mittlerweile alle 2 Wochen ab - nach dem ersten Fehlalarm habe ich die Melder abgesaugt und vier Stunden später war dann der nächste Fehlalarm.

Langsam geht mir die Motivation aus - mit den Twinguards gibt es gar keine Probleme, aber mit den Rauchmeldern habe ich einfach kein Glück.

Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@eupesco könntest Du die Alarmmeldung bitte mal posten.

Zusammenhänge wie Duschen, Kochen oder Staubeintritt von außen kannst Du ausschließen?

Am besten ist, Du wendest Dich mit einem Systemprotokoll an den Support. Die können eventuell aus den internen Daten etwas ableiten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

eupesco
Apprentice Homie

Hallo,

zweimal war es mitten am Tag, als keiner Zuhause war und die Fenster geschlossen, von daher würde ich "selbstverschuldete" Gründe eher ausschließen. Anbei ein Bild der Meldungen (die App zeigt nur das Zimmer an, es sind zwei installiert)

Screenshot_20220725-191828_Smart Home.jpg

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @eupesco, kannst du dich bitte beim Service melden, am besten mit MAC-Adresse des Controllers, Systemprotokoll und Fehlerzeitpunkt:

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Geomo
CEO of the Homies

@eupesco Nichts desto trotz, wenn das Verhalten mit verschiedenen RM und sogar verschiedenen RM-Generationen auftritt, würde ich einen tatsächlichen Auslöser nicht ausschließen.

Bei uns laufen 15 RM I in 2 Haushalten seit Jahren völlig fehlerfrei.

Könntest Du mal einen Twinguard direkt neben einen der betroffenen RM hängen. Der Twinguard hat ja einen Voralarm und zeigte detailliertere Werte.

Bitte außerdem den Support kontaktieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden