vor 4 Stunden
Ich habe insgesamt vier RWMII installiert und an zwei Stellen Fehlalarme, die sich in letzter Zeit auch noch häufen. Wir sind jetzt im Dezember bei fünf, im November bei vier Fehlalarmen. Diese treten fast ausnahmslos in der Nacht auf, also wird immer das ganze Haus aufgeweckt.
Ich habe schon einen Rauchwarnmelder im EG mit einen im OG getauscht, die Fehlalarme gehen trotzdem an alter Stelle weiter. Ich kann mir nicht erklären, was an der Position als Rauch erkannt wird.
Hat jemand einen Lösungsansatz? Ich habe das Bosch Smarthome ursprünglich wegen der Alarmsystem-Funktion gekauft und wenn ich jetzt die Rauchwarnmelder durch andere Geräte ersetze, dann habe ich nur noch das Smartphone und die Außensirene als Alarmgeber. Aber wenn das so weiter geht, dann werde ich das wohl tun. Dann kann ich aber auch das ganze Smarthome wieder abbauen und auf eine „richtige“ Alarmanlage wechseln.
vor einer Stunde
@R_S Hast Du einen RWM getauscht, der vorher keinen Fehlalarm hatte und jetzt an der gleichen Stelle einen hat?
Nutzt Du Öfen o.ä.?
Bitte aus der App ein Supportticket öffnen und das Systemprotokoll mitsenden.