abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwischenstecker liefert Strom, obwohl er ausgeschaltet ist.

ramapa
Junior Homie

Hallo Community,

ich verwende mehrere Bosch Zwischenstecker kompakt. Bei einem Gerät habe ich nun das Problem, dass das Gerät Strom liefert, obwohl es ausgeschaltet ist. 
Die Status Lampe ist aus. Über die App wird angezeigt, dass das Gerät aus ist. 
Ich habe bereits das Gerät in den Werkszustand zurückgesetzt, keine Besserung.

 

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

An der Dockingstation war vermutlich mindestens ein Monitor angeschlossen. Dann kann das zutreffen:

Screenshot_20240910-075551.png

Der Zwischenstecker wird wohl defekt sein. Vielleicht hilft klopfen und der verklebte Kontakt löst sich nochmal. Ewig funktioniert das jedoch nicht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

STdesign
CEO of the Homies

Was bedeutet "liefert Strom"?

 

  • Blitzt eine LED eines angeschlossenen Verbrauchers ab und zu auf? Falls ja, dann den Zwischenstecker um 180 Grad drehen, damit die Phase getrennt wird (der Zwischenstecker trennt nur einpolig)
  • Oder liefert der Stecker wirklich Leistung, sodass der Verbraucher tatsächlich eingeschaltet ist? Dann "klebt" der Lastkontakt. Evtl. hilft klopfen, das wird aber früher oder später wieder passieren.
Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

ramapa
Junior Homie

Moin,
um 180 Grad hatte ich den Zwischenstecker gedreht, selbes verhalten. Der Stecker liefert Leistung, sprich der Verbraucher ist eingeschaltet, obwohl es aus sein müsste.

STdesign
CEO of the Homies

Dann klebt wohl der Leistungskontakt. Was hast du denn als Verbraucher angeschlossen? Oder war zuvor mal angeschlossen?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Als ich das fehlerhafte Verhalten festgestellt habe, war eine Dockingstation angeschlossen. Für weitere Tests hatte ich ein USB-C Netzteil mit Tablet als Verbraucher angeschlossen. Die Steckdose aus der Wand hatte ich ebenfalls gewechselt.

STdesign
CEO of the Homies

An der Dockingstation war vermutlich mindestens ein Monitor angeschlossen. Dann kann das zutreffen:

Screenshot_20240910-075551.png

Der Zwischenstecker wird wohl defekt sein. Vielleicht hilft klopfen und der verklebte Kontakt löst sich nochmal. Ewig funktioniert das jedoch nicht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden