am 09. September 2024 21:41
Hallo Community,
ich verwende mehrere Bosch Zwischenstecker kompakt. Bei einem Gerät habe ich nun das Problem, dass das Gerät Strom liefert, obwohl es ausgeschaltet ist.
Die Status Lampe ist aus. Über die App wird angezeigt, dass das Gerät aus ist.
Ich habe bereits das Gerät in den Werkszustand zurückgesetzt, keine Besserung.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
am 10. September 2024 07:58
An der Dockingstation war vermutlich mindestens ein Monitor angeschlossen. Dann kann das zutreffen:
Der Zwischenstecker wird wohl defekt sein. Vielleicht hilft klopfen und der verklebte Kontakt löst sich nochmal. Ewig funktioniert das jedoch nicht.
09. September 2024 21:46 - bearbeitet 09. September 2024 21:46
Was bedeutet "liefert Strom"?
am 10. September 2024 06:36
Moin,
um 180 Grad hatte ich den Zwischenstecker gedreht, selbes verhalten. Der Stecker liefert Leistung, sprich der Verbraucher ist eingeschaltet, obwohl es aus sein müsste.
am 10. September 2024 07:03
Dann klebt wohl der Leistungskontakt. Was hast du denn als Verbraucher angeschlossen? Oder war zuvor mal angeschlossen?
am 10. September 2024 07:44
Als ich das fehlerhafte Verhalten festgestellt habe, war eine Dockingstation angeschlossen. Für weitere Tests hatte ich ein USB-C Netzteil mit Tablet als Verbraucher angeschlossen. Die Steckdose aus der Wand hatte ich ebenfalls gewechselt.
am 10. September 2024 07:58
An der Dockingstation war vermutlich mindestens ein Monitor angeschlossen. Dann kann das zutreffen:
Der Zwischenstecker wird wohl defekt sein. Vielleicht hilft klopfen und der verklebte Kontakt löst sich nochmal. Ewig funktioniert das jedoch nicht.