abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Kalibrierung Rolladensteuerung 2

Andi8688
New Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe teilweise Probleme mit der Kalibrierung der Rolladen/-Jalousiensteuerung. Bei der Kalibrierung fährt unsere Jalousie einmal zu, danach wieder auf und leider nochmals zu. Ich kann zwar alles per App steuern, jedoch wird durch den zusätzlichen "Lauf" in der App der Status mit "Geöffnet" angezeigt, obwohl die Jalousie geschlossen ist. Umgekehrt ist es demnach auch auf "Geschlossen", obwohl es eigentlich geöffnet ist.

 

Hat jemand dazu Erfahrungen oder einen Tipp, was ich hier falsch mache?

 

Es wurde alles korrekt installiert durch einen Elektrofachmann.

 

Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

 

Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Es wurde alles korrekt installiert durch einen Elektrofachmann.

 

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das klingt stark danach, dass die beiden Motorleitungen (Q1 / Q2) vertauscht wurden. Wärst nicht der erste. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Dose nochmal aufzumachen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Das Verhalten "zu, auf, zu" ist normal und korrekt. Die falsche Positionsangabe liegt an der vertauschten Verdrahtung, wie @Maurice sagte.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden