abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fehlercode E05

V8-Tom
Apprentice Homie

Der Thermostat zeigt einen Fehlercode E05 und meldet dass das Ventil schwergängig sei. Der Zapfen des Ventils lässt sich allerdings ganz normal und leichtgängig bewegen. Mit einem handelsüblichen analogen Thermostaten funktioniert die Regelung einwandfrei. Ich vermute, dass sich der Antrieb "festgefressen" hat. Ich habe letztes Jahr schon einen Fragebogen ausgefüllt und eine Ticketnummer (1292057) bekommen. Leider seither nichts mehr vom Support gehört. Wie lange kann so eine Bearbeitung dauern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @V8-Tom,

 

danke für deine Rückmeldung und Geduld. Ich habe bei unserem Service nachgehakt. Du müsstest inzwischen eine Nachricht von meinen Kollegen erhalten haben.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 ANTWORTEN 26

Boschkunde1
New Homie

Nun habe ich auch den Fehler E05 und seit 1 Woche nichts vom Service gehört (Ticket 1337377) 😕

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Boschkunde1 , unser Service wird sich schnellstmöglich bei dir melden. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

themakina
Junior Homie

Ich habe aktuell auch Probleme mit meinem Bosch Smart Thermostat 2. Angezeigt wird auf dem Thermostat der Fehler E05. Es hat sich vom Service noch keiner bei mir gemeldet... (Ticketnr.: 1338912)

SamGoodman
Junior Homie

Ich habe auch den Fehler 05.
Ein Kreuztausch ergab den gleichen Fehler, obwohl bei den anderen Heizkörpern vorher alles ok war.
Bei mir hat es nach Ticketerstellung (1338129) 12 Tage bis zu einer Reaktion gedauert. Ich habe dem Support sofort geantwortet und nun wieder seit 4 Tagen nichts gehört...!?

 

Leider ist der Bosch Service so nicht zufriedenstellend.

 





 

Gleicher FEHLER gestern bei mir auch. Habe alles geprüft, aber das Ventil ist normal gängig. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass wohl noch die ersten Batterien drin waren. Hab’s sie ersetzt und siehe da, jetzt gehts wieder. Bisher wurde allerdings auch immer angezeigt, wenn die Batterien getauscht werden mussten.

bennony
Junior Homie

Aus meinem Set nun das zweite Ventil defekt , komisch das der Fehler kurz nach dem Update auftaucht , war beim letzten mal schon so.

 

Der Weg bis zum austausch ist leider alles andere als Ok, wochen bis zum austausch ist nicht Ok, es möge sich ein Supporter melden 😉

 

J-L
Homie

Hallo zusammen, mich hat es jetzt auch erwischt. HKT2 seit ca einem Jahr ohne Probleme in Betrieb. Plötzlich E05. Der Stift am Thermostat ist leichtgängig. Kalibrierung etc hilft alles nicht. Bei Kreuztausch wandert der Fehler mit.

Gibt es denn mittlerweile eine Lösung außer wegwerfen und neu kaufen?




Rechtswidrigen Inhalt melden