abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmware Update Thermostate geht nicht

columbo1979
Experienced Homie

Hallo,

seit Tagen (bis jetzt 4) heisst es bei den Thermostaten: "Firmware wird aktualisiert...." - seitdem ist leider nicht mehr viel passiert. Was kann ich tun, damit es auch wirklich abgeschlossen wird?

Danke

5 ANTWORTEN 5

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @columbo1979 .

Aus meiner Erfahrung kann es lange dauern.

Ein Rollladenschalter hat bei mir mal 3-4 Wochen gebraucht. Der Empfang zum Controller spielt da auch eine Rolle. Ich würde sagen, dass passiert noch. Einfach ein wenig Geduld. Sie funktionieren ja weiter während der Zeit.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Der Controller ist nur ca. 5 Meter weiter 😉 Hmmm... beschleunigen kann man dies nicht? Möchte gern den Flüstermodus aktivieren und dies geht leider ohne Update nicht...

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Beschleunigen kann man das nicht. Wenn man sehr viele Geräte hat, kann es jedoch helfen, das System möglichst in Ruhe zu lassen, also möglichst wenig Geräte zu steuern, damit die Firmware-Übertragung nicht durch unnötigen Funkverkehr ausgebremst wird.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 59 Geräten, 32 Automationen, Pixel 6 mit Android 15

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Was ist das für ein System, bei dem ein neuer Heizkörperthermostat 2 nach dem Einrichten erstmal 2 Tage oder mehr wegen eines Firmewareupdates nur lokal am Thermostate steuerbar ist aber weder über die App noch vom Raumthermostaten gesteuert werden kann.

M_Rapske
CEO of the Homies

Wie man dass beschleunigen kann weis ich leider nicht. 😞 . Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden