am 02. Januar 2022 07:50 - zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2022 09:29 von Sabrina
Hallo,
seit Tagen (bis jetzt 4) heisst es bei den Thermostaten: "Firmware wird aktualisiert...." - seitdem ist leider nicht mehr viel passiert. Was kann ich tun, damit es auch wirklich abgeschlossen wird?
Danke
am 02. Januar 2022 08:16
Hallo @columbo1979 .
Aus meiner Erfahrung kann es lange dauern.
Ein Rollladenschalter hat bei mir mal 3-4 Wochen gebraucht. Der Empfang zum Controller spielt da auch eine Rolle. Ich würde sagen, dass passiert noch. Einfach ein wenig Geduld. Sie funktionieren ja weiter während der Zeit.
am 02. Januar 2022 08:26
Der Controller ist nur ca. 5 Meter weiter 😉 Hmmm... beschleunigen kann man dies nicht? Möchte gern den Flüstermodus aktivieren und dies geht leider ohne Update nicht...
am 02. Januar 2022 09:21
Beschleunigen kann man das nicht. Wenn man sehr viele Geräte hat, kann es jedoch helfen, das System möglichst in Ruhe zu lassen, also möglichst wenig Geräte zu steuern, damit die Firmware-Übertragung nicht durch unnötigen Funkverkehr ausgebremst wird.
am 11. März 2023 12:58
Was ist das für ein System, bei dem ein neuer Heizkörperthermostat 2 nach dem Einrichten erstmal 2 Tage oder mehr wegen eines Firmewareupdates nur lokal am Thermostate steuerbar ist aber weder über die App noch vom Raumthermostaten gesteuert werden kann.
am 02. Januar 2022 08:29
Wie man dass beschleunigen kann weis ich leider nicht. 😞 . Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.