abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fragen zur Installation des Tür-/Fensterkontakts

Helmut
Junior Homie

Hallo

Kann ich die Magneteinheit auch auf den Fensterrahmen montieren?

5 ANTWORTEN 5

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Helmut .

Ja das kannst du auch. 

Wichtig ist zu testen ob die Funktion zu gegeben ist. 

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Flashlight
Apprentice Homie

Hallo Helmut,

 

man kann vieles machen...

Ich habe ein Fenster mit zwei getrennten Flügeln. Auf dem einen habe ich den Magnet montiert, auf dem anderen den Kontakt. Abstand ist 8 mm. Egal, welchen Flügel ich aufmache - es gibt eine Reaktion im System.

Und ehe dass es jetzt ein anderer schreibt: ich sehe natürlich nur, OB offen ist, nicht ob einer oder zwei Flügel offen sind...

VG

Interessante Idee - das so zu lösen aktuell finde ich nämlich sehr ärgerlich, dass es keinen Kontakt gibt der quasi zweiseitig einen Magnet haben kann um ein doppelflügeliges Fenster mit einem Kontakt zu versehen. In unserem Fall ist der Abstand leider 2,7 cm - da wird das vermutlich nciht zuverlässig gehen?!

 

Bei mir ist der Spalt original auch größer, darum habe ich ein Stück Holz zu Hilfe genommen, um den Befestigungspunkt zu verlegen (siehe Foto):

IMG_20221007_111219.jpg

Das Öffnen der Fenster klappt problemlos, auch wenn ein Flügel schon gekippt ist, läßt sich der andere aufklappen.

Vielleicht ist das ja eine Anregung?

Maurice
CEO of the Homies

Bei 2,7 cm würde ich einen Tür-/Fensterkontakt II verwenden und diesen seitlich anbringen (also im Spalt zwischen den Fensterflügeln).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden