abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Gerät reagiert nicht

Guestranch
Junior Homie

Hallo

Seit 3 Wochen steuere ich mein Klimagerät über die Bosch App.

Bisher hat alles super Funktioniert. 

Seit heute erscheint in der Anzeige (Überblick) der App, die Nachricht "Gerät nicht erreichbar "

" mit ihrem Gerät stimmt etwas nicht."

In der Gerätestatusanzeige steht aber,

" es ist alles in Ordnung"

Da ich unterwegs bin, kann ich leider nicht persönlich nachsehen.

#Climate Class

#Klimagerät 

 

16 ANTWORTEN 16

Geomo
CEO of the Homies

@Guestranch Was für ein Klimagerät betreibst und wie ist es in die BSH App eingebunden? Kannst Du bitte Screenshots teilen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Guestranch
Junior Homie

Hallo

Wie kann ich denn Screenshots teilen ?

Geomo
CEO of the Homies

@Guestranch Einfach Screenshot erstellen und hier im Text einfügen.

Oder auf das Bild in der Leiste über dem Textfenster klicken und Bild auswählen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Screenshot_20221013-113842_HomeCom.jpg

Screenshot_20221013-113852_HomeCom.jpg

Screenshot_20221013-113923_HomeCom.jpg

Screenshot_20221013-113928_HomeCom.jpg

hast du eine lösung für mich hab das selbe problem?

Geomo
CEO of the Homies

@Guestranch Das ist doch nicht die Bosch Smarthome App, sondern die MyBuderus.

Da bist Du hier nicht im richtigen Forum.

Was zeigt den das Webinterface am Klimagerät an? Grüne LED?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bin nicht zu Hause. Und auch in den nächsten Tagen wird dies nicht möglich sein.

Die App heisst.

Bosch Home Easy

Geomo
CEO of the Homies

@Guestranch Bei dem WLAN Einstellungen wird nichts angezeigt. Ist das WLAN aktiv, bzw. siehst Du das Klimagerät im Router?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

WLAN ist aktiv.

Gerät sieht man aber nicht.

Geomo
CEO of the Homies

@Guestranch Dann wird es mit Ferndiagnose wohl schwierig und jemand muss sich das vor Ort mal anschauen (insbesondere Web-Interface des Klimagerätes).

Aber wie gesagt, Du bist hier im falschen Forum. Bitte mal an den Bosch Thermotechnik Support wenden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke dennoch.

Blata
Apprentice Homie

Ich habe genau dasselbe Problem. Seit 2 Monaten habe ich eine 5800i mit K30RF, und der Router 7590 ist nicht einmal 5 Meter entfernt, nicht einmal ein Schrank ist dazwischen. Im Router ist das WiFi-Modul sichtbar, und der Empfang ist sogar sehr stark, auch wenn der Fehler auftritt das angeblich etwas nicht stimmt. Es funktioniert maximal 48 Stunden, dann erscheint wieder in der App die Meldung 'Mit Ihren Geräten stimmt etwas nicht'. Abhilfe schafft nur das Modul herauszunehmen und dann wieder einzustecken. Ich habe mehrmals alles neu installiert, die Einstellungen zurückgesetzt, einen anderen Router direkt daneben gestellt, und es funktioniert wieder maximal 48 Stunden. So etwas von ärgerlich, ich bereue, dass ich eine Bosch-Heizung gekauft habe. Wenn man den Support unter Connectivity.TT-SSD@de.bosch.com anschreibt, bekommt man als Antwort, ich solle die WiFi-Einstellungen zurücksetzen und das Modul neu verbinden... 

 

 

Blata_2-1702307916077.png

 

 

Blata_3-1702307935500.png

 

 

Blata_4-1702307954333.png

 

 

Blata_5-1702307973777.png

 

 

Blata_6-1702307995945.png

 

 

Blata_7-1702308016101.png

 

 

Rainerle
CEO of the Homies

Ich gebe zu, Deine Situation ist unbefriedigend. Hier sind wir Nutzer von Bosch Smart Home und können kaum etwas dazu sagen. Vielleicht hilft ein Anruf beim Support von Bosch Thermotechnik mehr als eine E-Mail. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.