abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Geräte der 2. Gen nicht erreichbar

Onkyo93
Homie

Hallo bei mir haben sich gestern aus dem Nichts die 5 HKT2 und 2 Raumthermostate der 2 Generation verabschiedet und melden keinen status mehr zurück. 

 

Direkt nach dem Update lief aber alles noch ohne Probleme und alle Geräte hatten eine gute bis sehr gute Verbindung zum Controller. 

 

Habe schon überall die Batterien raus genommen und auch den Controller vom Strom genommen aber leider hilft das nicht. 

 

Die Geräte der ersten Generation haben alle noch eine Verbindung zum Controller. Es handelt sich um SHC 1.

6 ANTWORTEN 6

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Onkyo93,

 

das müsste sich unser Serviceteam mithilfe deiner MAC-Adresse und einem Systemprotokoll näher anschauen. Könntest du dein Anliegen über das Kontaktformular an unseren Service weiterleiten? Im Anschluss kannst du mir hier gerne deine Ticketnummer mitteilen.


Viele Grüße

Sabrina

Lennart
Junior Homie

Hallo @Sabrina,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Meine Ticketnummer lautet 1249672.

 

Leider geht derzeit kein einziger der Heizkörper-Thermostate II und eine Verbindung kann auch durch mehrmaliges Neustarten der Thermostate oder auch des Controllers nicht wieder hergestellt werden.

 

Viele Grüße

Lennart

Steffen_M
Vice President of the Homies

@Onkyo93 @Lennart Nutzt ihr einen SHC I oder bereits den SHC II?

@Steffen_M 

Wir nutzen den SHC I. Mittlerweile sind die Geräte auch wieder verbunden.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Lennart, vielen Dank für dein Bemühen. Wir haben intern Rücksprache gehalten. Demnach hat unser Service-Team Kontakt aufgenommen. Bitte gehe die Lösungsschritte durch und gib eine Rückmeldung auf dein Ticket sobald erfolgt. Vielen Dank und Gruß, Philip 

Onkyo93
Homie

Ich nutze den SHC 1 @Steffen_M.

 

Bei sind aber über Nacht alle Geräte zurückgekommen daher besteht aktuell kein Handlungsbedarf.