abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Haltbarkeit

kerkermeister
Junior Homie

Ich habe viele Jahre im Haus mit der Homematic gearbeitet. Wenn man das System verstanden hat, war es perfekt einzustellen und zu nutzen. Umgestellt auf Bosch habe ich eigentlich nur, weil ich eine neue Brennwerttherme von Bosch habe einbauen lassen. Meine Hoffnung war die, das die beiden Systeme miteinander kommunizieren könnten und sich so ein größeres Einsparpotential ergibt. Leider ist dies nicht der Fall und allgemein war der Zustand des Programms / App jämmerlich. Es konnte eine Warm- und eine Kalttemperatur und Zeiten programmiert werden - und das im Jahr 2021. Diese Situation scheint mit der neuesten Version jetzt behoben worden zu sein. Was mich aber am meisten ärgert: der erste Heizkörperthermostat war bereits nach 4 Monaten oft of Order (dank Amazon problemlos gelöst) der zweite ist jetzt 4 Wochen nach Ablauf der zweijährigen hinüber. Bei dem Preis erwarte ich einfach mehr - ähnliche Totalausfälle kenn ich von der Homematic nicht. Und ganz schlimm empfinde ich darüber hinaus auch die Tatsache das es jetzt wieder ein neues Modell gibt was ich alles, aber nicht modern und besser finde. Hätte ich im Haus nicht so viel Geld für die Umstellung auf Bosch investiert, würde ich alles wieder rausschmeißen 

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Zum Thema Haltbarkeit kann ich aus meiner Erfahrung sprechen. Mein System läuft nun seit 4 Jahren ohne Probleme. Keine Verbindungsabrüche und bisher hat kein Gerät den Geist aufgegeben. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II+Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Dem schließe ich mich ohne Einschränkungen an. Läuft und läuft und läuft ...

 

(Obwohl ich manche Geräte hinsichtlich kalten Temperaturen am Rand oder sogar etwas außerhalb der Spezifikation betreibe)

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Auch bei mir so, hatte ein DOA Gerät, aber alles was läuft das läuft und läuft und läuft (wie der berühmte Autoreifen 😀)

Steffen_M
Vice President of the Homies

Was für eine Therme hast du denn gekauft?




Rechtswidrigen Inhalt melden