abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HC Plus (Home Connect Plus)

Frank
Vice President of the Homies

Hallo zusammen

 

Die App   HC Plus (Home Connect Plus) verliert immer die Bosch Geräte. Dann steht dahinter nur ein rotes Ausrufezeichen.

 

Ich muss dann immer die BoschApp neu damit verbinden lassen.

 

Leider fehlen dann immer die Zeiten wann das Fenster zuletzt geöffnet wurde.

 

Weiß jemand woran das liegt?

Fällt hier eine Berechtigung?

 

Vielen Dank

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

Ich habe eine ausführliche Antwort vom HCP Support erhalten.

Um einige Dinge daraus zu erledigen, habe ich die HCP App geöffnet und siehe da, das Kamerabild wird übertragen. 👍

ich würde mal sagen, Spontanheilung

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 ANTWORTEN 28

Frank
Vice President of the Homies

Danke für die Rückmeldung, habe es an home-connect gemailt

Frank
Vice President of the Homies

Von AVM kommt beim öffnen der App immer eine Meldung. Leider kann man spezielle Rechte nicht für bestimmte Apps vergeben, dass die Meldung nicht mehr kommt.

 

 

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Wenn sich Ihre Home Connect App an der FRITZ!Box anmeldet, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung von MyFRITZ!.

Es ist nicht möglich, die Benachrichtigung nur für die konkrete App zu deaktivieren.
Sie können jedoch alle Benachrichtigungen für Anmeldungen aus dem Internet deaktivieren.

Frank
Vice President of the Homies

@Geomo 

Die Wunderheilung funktioniert auch bei mir.  Dennoch würde mich interessieren, was HC Plus dir vorgeschlagen hat. Vielleicht braucht man das später Mal.

 

Danke

 

Geomo
CEO of the Homies

Geomo_0-1644390181521.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Frank
Vice President of the Homies

Rainerle
CEO of the Homies

Ich habe gestern auch Antwort erhalten:

 

Hallo Rainer,

vielen Dank für deine Anfrage sowie Geduld.

Eine allgemeine Störung liegt derzeit nicht vor oder ist derzeit zumindest nicht bekannt.

Tritt das Problem allerdings auch mit anderen Apps auf oder nur mit den Bosch-Apps? Ist es zudem möglich, dass bei der Nutzung von deren Apps bereits Probleme existieren oder ist wirklich nur exklusiv die Verbindung zwischen den Apps betroffen?

Möglicherweise handelt es sich dabei auch um ein App-Problem. Wir würden dich daher einmal darum bitten, alle betroffenen Apps einmal zu löschen, dein Smartphone neu zu starten und die Apps dann neu zu installieren sowie zu schauen, ob das Problem anschließend weiterhin auftaucht.

Bitte beachte, dass du bei der Neuinstallation der Smart Home App zudem das Systempasswort deines Controllers benötigst. Solltest du dieses vergessen haben, erstelle zuvor ein neues unter „Mehr“ > „System“ > „Systempasswort ändern“ > „Passwort vergessen?“ und folge den Anweisungen in der App.

Mit freundlichen Grüßen
Dein HCP-Team

 

Seit dem letzten Mal läuft alles normal, die Verbindung steht stabil. Also habe ich jetzt erstmal nichts gemacht. Habe die Hoffnung, dass es doch Probleme außerhalb meines Systems waren. Ist doch schon komisch, dass wir am gleichen Tag das Problem hatten und es seither läuft …

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Rainerle
CEO of the Homies

Läuft bei Euch Home Connect Puls problemlos? Seit dem letzten Update der Bosch Smarthome-App habe ich wieder Automationsprobleme. Fenster auf, Heizung auf Solltemperatur - Fenster zu, es bleibt bei der Solltemperatur und geht nicht auf Zeitprogramm.

 

Gestern Verbindung gekappt, neu verbunden. Problem besteht weiter.  Besonderheit bei mir: Thermostate sind in Bosch Easy Control-App eingebunden. Ich habe auch dort die Verbindung gekappt, aber dann waren alle Automationen ohne Geräte. Musste das dann wieder einpflegen. Echter Mist, denn es gab keine Besserung.  

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

@Rainerle ja, kann in HC+ das Kamerabild sehen, Zwischenstecker und Rollläden aktivieren. Automationen habe ich in HC+ noch nicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Frank
Vice President of the Homies

Sieht bei mir genauso aus wie bei @Geomo 




Rechtswidrigen Inhalt melden