abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung ballert trotz 5 Grad Einstellung

Ulrike81
Junior Homie

Thermostat steht auf 5 Grad und die Heizung ballert trotzdem über 23 Grad im Sommer. Was kann ich tun? Kann mir bitte jemand helfen? Gehen die Thermostate irgendwie ganz aus?

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Ulrike81 Sitzt der Thermostat fest auf dem Ventil? Bitte die Batterien kurz raus nehmen und wieder einsetzen. Danach wird der Thermostat neu kalibriert.

Bitte auch mal über Dienste, Klimamanager die Heizpause aktivieren, statt den Thermostat auf 5.0° zu stellen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Herzlichen Dank für die Tipps. 
Die Option “Heizpause” hatte ich tatsächlich noch nicht in der App gefunden. 

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@Ulrike81 Falls der Tipp mit der Heizpause nicht das gewünschte Ergebnis zeigt, bitte einmal Batterien wechseln.

Produktmanagement @Bosch Smart Home

STdesign
CEO of the Homies

Und falls das auch nichts nützt, dann das Thermostat abbauen und den Ventilstift, der durch das Thermostat gedrückt wird, prüfen und leichtgängig machen. Klemmt dieser, wird der Wasserzufluss nicht gestoppt und es "ballert", trotz richtiger Einstellung am Thermostat.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 72 Geräten, 136 Automationen, 39 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.



Rechtswidrigen Inhalt melden