abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Home Controller ii mit BSH App verbinden

Richopulko-88
Apprentice Homie

Hallo zusammen, habe mir den smart Home Controller ii gekauft und wollte ihn anschließen. Nun stecke ich mit einer Fehlermeldung fest:

"Fehler Bitte achten Sie darauf, die MAC-Adresse vollständig und korrekt einzugeben." Nachdem der Code nicht zu scannen ist und ich manuell die Mac und den Key eingegeben habe und mir ein Passwort ausgesucht habe kommt diese Fehlermeldung. Bin mir ziemlich sicher das beides richtig eingegeben ist. Die Mac ist auch in der Fritzbox zu sehen mit der gleichen Adresse. Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Die MAC-Adresse musst Du entgegen des Aufdrucks mit "-" als Trennzeichen eingeben. Ist ein Bug.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Richopulko-88 Das Scannen sollte eigentlich funktionieren. Bitte darauf achten, dass im Kamerabild genug Kontrast im QR-Code ist und ihn möglichst nicht direkt anleuchten. Ggf. auch den Winkel des Smartphones etwas variieren.

Hast Du alle Zeichen in der MAC Adresse einwandfrei erkannt? Ich glaube, Du musst die Striche weglassen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Richopulko-88
Apprentice Homie

Vielen Dank. Nach 10min probieren an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Licht, konnte der qr code doch gescannt werden. 

Geomo
CEO of the Homies

@Richopulko-88 bei mir hatte das Scannen eher nach 10 s funktioniert 🔎

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden