vor 3 Wochen
Habe seit gestern das Home+ Abo und kann die App nicht mit der Wärmepumpe (WLW186i + MX400) verbinden. Beim QR Code scannen wird das Gerät nicht erkannt, bei Eingabe der Loginnummer brigt der Vorgangw egen Zeitüberschreitung ab. Firmware etc alles aktuell. Ich gehe in der App über Mehr/Geräte/Gerät hinzufügen/Heizsystem rein. In der HomeCom app wird die Wärmepumpe erkannt, im Netzwerk ebenfalls.
vor 3 Wochen
Hallo @Guido11,
tut mir leid, dass du Startschwierigkeiten hast. Bitte lass uns die ausführliche Problembeschreibung (inkl. MAC-Adresse deines Controllers und Systemprotokoll) über unser Ticketsystem zukommen. Ticket-Nummer dann per persönlicher Nachricht an mich.
Danke für deine Mühe und viele smarte Grüße
Ulrike
vor 3 Wochen
Ich kann diese Frage im Ticketsystem nicht beantworten da ich keine Bosch Smart Camera habe:
Zur schnelleren Bearbeitung Ihres Tickets übermitteln Sie uns bitte Ihren Supportcode in Ihrer Bosch Smart Camera App (Einstellungen > Support > Zugriff durch Support) *
vor 3 Wochen
Hallo @Guido11,
dann hast du den falschen Themenpfad im Kontaktformular gewählt. Bitte wähle bei Thema Abonnements aus. Schreibe auch in das Freifeld ein paar Details, wie hier in meinem Screenshot:
Im nächsten Schritt folgt eine KI-Antwort, bitte hier einfach unten rechts auf weiter, danach kommst du auf die Seite "Ihre Daten". Dort kannst du einen Rückruf buchen oder das Kontaktformular ausfüllen, wie im folgenden Screenshot zu sehen ist:
Wenn es nicht klappt, bitte mir auf jeden Fall mal die MAC-Adresse zukommen lassen.
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike
vor 3 Wochen
Hallo Ulrike,
ich bin genau so vorgegangen und bekomme die Pflichtfrage nach der Camera. Ich schicke Dir die Macadresse als PN. Danke.
vor 3 Wochen
@Guido11 was für einen Browser benutzt Du? Bei mir kommt Abonnements, Home+ usw.
vor 3 Wochen
@Guido11 Die kompatiblen Geräte findest Du hier.
vor 3 Wochen
Hi. Ja. Danke. Habe ich gesehen und die dort genannten Geräte.
vor 3 Wochen
Hallo @Guido11,
nach interner Rücksprache zu deinem Problem möchten wir dich bitten, einmal ganz gezielt die Software-Stände deiner Systemkomponenten zu prüfen.
Hintergrund:
Die Heizsysteme unterstützen die Schnittstelle zum Smart Home Controller bzw. dem Energiemanager nur, wenn sie auf dem absolut neuesten Stand sind. Wichtig zu wissen ist hierbei: Wärmepumpen erhalten Updates in der Regel nicht automatisch „Over-the-Air“ (OTAU). Diese müssen manuell geprüft bzw. angestoßen werden.
Bitte prüfe daher einmal Folgendes:
Software-Update abfragen & prüfen:
Für Buderus-Systeme: Du kannst direkt auf der Buderus-Sonderseite ein Update für deinen MyEnergy Master abfragen:
🔗 Buderus Softwareupdate MyEnergyMaster
Für Bosch / Home Comfort (K40 / Energiemanager): Die passende Update- und Kompatibilitätsseite für den K40 Energiemanager findest du hier:
🔗 Bosch Home Comfort Softwareupdate Kompatibilität
Sollten deine Geräte bereits auf dem neuesten Stand sein oder das Update das Problem nicht lösen, melde dich bitte einfach noch einmal kurz bei uns – am besten direkt mit den eventuellen Fehlermeldungen aus deiner App.
Danke für deine Mühe und viele smarte Grüße
Ulrike
vor 3 Wochen
Hallo Ulrike,
die Software ist aktuell. Ich habe alles andere genau so gemacht wie von Dir und dm Team beschrieben. Unverändert kann ich die Wärmepumpe über die Smart Home App nicht erreichen. Die Fehlermeldungen nochmals als Screenshot anbei. Über die Homecom und MyBuderus kann ich die Wärmepumpe erreichen und diese wird auch im gleichen Netzwerk angezeigt.
LG Guido
vor 3 Wochen
Hi @Guido11, unser Service wird sich im Laufe des Tages bei dir melden.
Grüße
SmartHomeGuru
gestern
Es scheint ein Bug Auf der Updateseite von Buderus zu geben. Egal was für eine Zahl als Seriennummer eingibt es kommt immer die Meldung dass die Software aktuell ist.
vor 2 Wochen
Hallo Ulrike, bisland gibt es noch keine Lösung für mein Problem. Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Wäre blöd Home+ abonniert zu haben und diese Funtion dann nicht nutzen zu können. Herzliche Grüße Guido
vor 2 Wochen
hier noch der letzte Schriftwechsel
vor 2 Wochen
Hi @Guido11 , unser Service wird sich zeitnah bei dir melden. Es kann auch sehr hilfreich sein vollständig auf die gestellten Fragen wie z.B. die Fragen nach den IP-Adressen zu antworten. Gerne auch per Screenshot an den Service schicken. Je mehr Informationen wir haben desto besser. Danke dir.
Grüße
SmartHomeGuru