abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Hue mit Bridge in Bosch App, Steuerung per Alexa

SchiGrie
Apprentice Homie

Hallo!

Ich habe jetzt zusätzlich zur Bosch SmartHome Lösung eine Hue Bridge installiert und damit ein paar Lampen eingebunden.

Bislang steuere ich die Sachen per Sprache über Alexa.

Die neu in Bosch eingebundenen Lampen (per Hue) lassen sich jedoch nicht per Sprache , sondern nur per App ansteuern.

 

Ist das so gewollt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Der Umweg von Alexa über Bosch zu Hue geht soweit ich weiß nicht. Alexa muss auch in der Hue aktiv sein. Hue ist nur ein Partner von Bosch. Der Bosch Skill steuert nur die Bosch Geräte.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @SchiGrie .

Da alle Lampen mit der Hue Bridge verbunden sind, sollten auch alle gesteuert werden können.

Hast du Alexa gesagt, sie soll nach neuen Geräten suchen?

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

SchiGrie
Apprentice Homie

Die Suche nach neuen Geräten habe ich mehrmals ohne Erfolg gestartet.

In der Hue App habe ich Alexa nicht aktiviert. Jedoch die Fernsteuerung schon.

Die Verbindung zur Bosch App besteht. Durch diese müsste dann ja in weiterer Folge die Verbindung zu Alexa bestehen. Oder liege ich da falsch?

M_Rapske
CEO of the Homies

Der Umweg von Alexa über Bosch zu Hue geht soweit ich weiß nicht. Alexa muss auch in der Hue aktiv sein. Hue ist nur ein Partner von Bosch. Der Bosch Skill steuert nur die Bosch Geräte.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)



Rechtswidrigen Inhalt melden