abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innenkamera 2 leuchtet dauerhaft blau

tuxonymous1983
Junior Homie

Hallo meine Innenkamera 2 leuchtet dauerhaft blau.

Folgendes habe ich probiert:

- Entfernen aus der APP, Reset der Kamera (keine Reaktion trotz "Klickgeräusch" beim drücken des Reset knopfes

- Abwarten der Erstinstallation - genau 1 Tag laufen lassen, anfangs war noch ein grünes blinken später dauerhaft blau

- WLAN ist auf WPA2/3 umgestellt zum testen, kein Erfolg

- 2,4Ghz getestet, kein Erfolg

Scheinbar kann man die Kamera auch bei WLAN Problemen nicht zurücksetzen, ist das gewollt? Das würde mir aktuell helfen! 😉

Nachdem meine Innenkamera 1 nun der Motor kaputt gegangen ist und die Kamera nicht mehr startet/hochfährt muss ich sagen, bin ich kurz davor mein Bosch Smart Home rauszuwerfen. Die "Alarmanlage" war der Hauptanschaffungsgrund und wenn die jetzt hinfällig ist, bin ich echt stinkig auf die #likeabosch qualität die sich in diesem Produkt nicht wiederspiegelt. Supportticket existiert bereits, allerdings hab ich da nach paar Wochen eine Rückmeldung erhalten die mir nicht weitergeholfen hat und auf den letzten Hinweis, ich soll zurücksetzen (was ich bereits getan hatte) kam wieder 1 Woche lang keine Rückmeldung. Ich hoffe hier auf die Community dass mir diese helfen kann - hat einer von euch ähnliches erlebt?

Viele Grüße Daniel

11 ANTWORTEN 11

tuxonymous1983
Junior Homie

Noch in paar Hinweise:

- Erstinstallation, hat also noch nie funktioniert.
- Kamera reagiert erst nach dem Firmwareupgrade so

Christopher
CEO of the Homies

Bei vielen gibt es Probleme mit dem Misch-Sicherheitstandard WPA2/3.

Am besten nur 3 oder nur 2 auswählen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 97 Geräte / >130 Automation
Samsung S23 FE Android 15
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Geomo
CEO of the Homies

@tuxonymous1983 Ist die Kamera fabrikneu und war originalverpackt? Wo hast Du sie gekauft?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.5, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

@Christopher Hmm ist aber dann ein Herstellerfehler wenn das nicht sauber geht. Keine gute Implementierung der RFCs oder seh nur ich das so? Ich meine, ich hatte es auf wpa2 getestete gehabt, werd es nochmal testen

@Geomo 

Amazon original verpackt und fabrikneu (sogar mit Folie drum herum)

Ist wirklich schwer nachzuvollziehen warum das bei vielen nicht geht. Bei mir persönlich ging es. Aber es gab schon viele hier im Forum, bei denen es am WPA scheiterte.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 97 Geräte / >130 Automation
Samsung S23 FE Android 15
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Geomo
CEO of the Homies

@tuxonymous1983 ich kann mich nicht erinnern, dass meine Eyes Innenkamera II in eine Folie eingepackt gewesen wäre.

Hast Du den Reset genau entsprechend der Anweisung durch geführt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.5, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

tuxonymous1983
Junior Homie

@Geomo 

Die Kamera selber nicht der Karton! 🙂 Also die war definitiv vorher noch bei niemandem im Betrieb.

Sie hat ja auch funktioniert und auch WLAN aufgebaut im Einrichtungassistenten ... da ging alles. Aber als er dann die Firmware neu aufspielen sollte/wollte und grün geblinkt hatte, ab dem automatischen Neustart dann leuchtet sie dauerhaft blau. Hab sie jetzt nochmal 24h angeschlossen, aber hat nichts gebracht.

WPA2 Umstellung war auch nicht erfolgreich leider, wobei ich mich da frage, warum sie dann am Anfang sich verbinden konnte? Wäre dann ja eher ein Firmwarebug, dass er nach dem Update sich nimmer verbinden kann?

tuxonymous1983
Junior Homie

@Geomo Ups vergessen zu antworten. Kann es nach der Anweisung nicht machen, da die dauerhaft blau leuchtet und auf den reset Knopf nicht reagiert. 

Selbst wenn es WLAN Probleme gibt, kann ich die Kamera nicht zurücksetzen und "neu einrichten". 😞

Geomo
CEO of the Homies

@tuxonymous1983 ok, die Folie an der Kamera passt. Bitte die Kamera mal für 10 Minuten vom Strom trennen und danach den Reset, gemäß Anleitung (Link siehe oben) probieren.

10 Automationen.

@Geomo Grad nochmal gemacht, die Kamera wird leider nicht "weiß" sondern dauerhaft blau. Und den resetknopf trotzdem drücken bringt keine Funktion. 😞

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @tuxonymous1983 , kannst du mal bitte den Reset wie hier beschrieben ausprobieren:

https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/eyes-innenkamera-ii-blinkt-permanent-ge...

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden