abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innenkamera 2 Verbindung

Martin0503
Junior Homie

Hallo, hab seit einiger Zeit eine Bosch Innenkamera II.

Nun zu meinem Problem… mein Wlan incl der Stromverbindung wird täglich Nachts deaktiviert. Das funktioniert zwei drei Wochen ohne Probleme doch dann verliert die Kamera die Verbindung und ist nicht mehr nutzbar.

Nur mittels komplettem Kamera Reset und neu anlernen über die App ist eine Funktion herzustellen.

Ich denke das es sich um ein Software Problem handelt was ein zu häufiges neu starten und verbinden zum Problem macht.

Danke für ihre Hilfe.

3 ANTWORTEN 3

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Martin0503 ,

• wie blinkt denn die Kamera, wenn sie die Verbindung verloren hat?
  • Kommt sie nicht mit einem normalen Neustart wieder ins Netzwerk (Stecker an der Kamera für 2-3 Minuten abziehen und dann wieder anschließen)? 
  • Was für ein Router wird benutzt? Gibt es noch weitere Komponenten wie Repeater oder Access Points?
  • Können Sie / kannst Du mir bitte den Support Code aus der App als Private Nachricht schicken? Dann schauen wir uns mal die Fehlerprotokolle an

Viele Grüße

Marcel

Hallo Marcel,

• Kamera blinkt blau rot im Wechsel 

• Neustart anfangs ohne Probleme nach mehreren Neustarts unter der Woche nicht mehr

• Router ist der Vodafone Kabel Wifi6 auf WPA2 eingestellt.

• zusätzliche Komponenten sind der Zwischenstecker von Bosch 2x

Danke

Geomo
CEO of the Homies

@Martin0503 kann es sein, dass der Router ein Update gezogen hat? Die Kameras benötigen auf jeden Fall IPv4-Netzwerkadressen. Sind diese im Router aktiviert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.4, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden