abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Innenkamera dauerrot und ohne Funktion

Blex
Junior Homie

Unsere Bosch Innenkamera Gen1 ist seit einigen Wochen mit dauerrotem Licht und ohne Verbindung auffällig. Auch fährt die Kamera trotz antippen nicht mehr ein. Mehrere Resets via Knopf und stromlos waren nicht erfolgreich.
Wie kann man die Kamera wieder in den Normalzustand bringen?

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Blex wie alt ist die Kamera? Bitte aus dem Smart Camera App eine Supportanfrage stellen.

Hast Du die Kamera schon mal länger vom Strom getrennt und eventuell ein anderes Netzteil probiert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo! Die Kamera ist glaube ich von 2017. Habe zwei Kameras und schon das Netzteil quergetauscht - ohne Ergebnis. Auch schon mehrfach für längere Zeit getrennt, ohne Ergebnis. Habe eben noch aus der App eine weitere Anfrage gestellt.

Geomo
CEO of the Homies

@Blex Schauen wir mal, was das Supportteam sagt. Ich schätze aber mal 🪦.

Wird vielleicht Zeit für die Eyes Innenkamera II 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Falls das so ist, dann wäre es echt erschreckend. Die Kamera wurde eigentlich nur während Urlaubszeiten benutzt und war eher selten in Gebrauch. Keine gute Werbung für die Gen2…

Memamo
Experienced Homie

Eventuell hat sich die Kamera beim Starten aufgehangen.

 

Mein Vorschlag: Kamera nochmal vom Strom nehmen. WLAN am Router deaktivieren und sofern vorhanden auch die Repeater abschalten.

Kamera wieder am Strom anschließen und warten. Die Kamera sollte nach ein paar Minuten blinken (vermutlich rot/grün).

 

Am Besten dann Kamera aus der App löschen und auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Vor dem erneuten Hinzufügen über die App das WLAN natürlich wieder aktivieren am Router.