abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installation Smart Home Controller Power LED blinkt weiss

nicolefri
Apprentice Homie

Hallo miteinander

Ich habe ein Problem, dass schon mehrere hatten.

Ich habe mir den Smart Home Controller gekauft. Ich wollte diesen einrichten und die Power-LED blinkt immer weiss (auch mehrere Stunden) und kommt nicht dazu, dauerhaft zu leuchten. Die Netzwerk-LED leuchtet hingegen weiss.

Habe zuerst den Wassermelder gekauft, dann erst gemerkt, dass ich den Bosch Smart Home Controller brauche um es mit der App zu nutzen und jetzt funktioniert es nicht. 🙈

Hab schon andere Modelle von anderen Anbieter zurück geschickt und gehofft eine grosse Marke wie Bosch funktioniert einfacher.🙈 leider nicht.

was kann ich da machen?

1 ANTWORT 1

Geomo
Poweruser

@nicolefri wo hast Du den Controller gekauft? War er neu und original verpackt? Bei überlagerter Ware, kann es sein, dass die Software so alt ist, dass sie sich nicht automatisch updated. Hast Du einen Smart Home Controller der Gen I gekauft?

Bitte über die BSH Homepage, Kontakt ein Support-Ticket öffnen und die Mac-ID des Controllers mitsenden, dann kann das Support Team das Update aus der Ferne auslösen.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.3 PB und iPadOS 26.3 PB, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden