abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IOS App: Keine Push Nachricht mehr bei Alarm

René1
Homie

Hallo in die Runde,

 

 habe heute festgestellt, dass mit der aktuellen IOS App Version überhaupt keine Benachrichtigungen mehr ausgegeben werden, wenn der Alarm ausgelöst wird. Weder bei mir, noch auf dem Handy meiner Frau. 

Beim aktivieren und deaktivieren des Alarmsystems gibt es immerhin noch eine Push Meldung. 

Wenn ein Kontaktsensor einen möglichen Einbruch festgestellt, wurde sonst immer eine vorab Push Meldung ausgegeben, bevor es durch die Sirenen laut wird. 

Heute hatten wir solch eine Situation, wo wir vergessen haben, den Alarm zu deaktivieren. Keine vorab Push Meldung, was darauf hingewiesen hätte. Dann wurde es laut im und am Haus! Auch während des Alarms keinerlei Meldungen auf dem Handy. Selbst beim öffnen der App kein Hinweis auf einen Alarm! Nichts. Alarm hatte ich dann über die App deaktiviert. Erst danach erschien eine Meldung unter Benachrichtigungen, welcher Sensor den Alarm ausgelöst hat. 

Am Abend hatte ich in meiner Anwesenheit ein paar Probeläufe gemacht. Es gibt keine Meldungen mehr. Auf keinem unserer Handys.

 

Eine Katastrophe, wenn ein Ernstfall eintritt und man nicht zuhause ist. Da nützt einem das ganze System wenig, wenn man unterwegs nichts mitbekommt. 

Ist jemanden dieser Fehler schon aufgefallen?

Bitte unbedingt beheben, falls es ein Bug ist. Sonst funktionierte es ja immer zuverlässig. 

 

Viele Grüße 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Krisch1971
Junior Homie

Problem gelöst. Es lag an der Spiegelung der Benachrichtigungen auf die Apple Watch. Ist die Spiegelung aktiviert, spiegelt diese nicht nur, sie unterdrückt auch die akustische Alarmierung auf dem iPhone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Geomo
CEO of the Homies

@René1 Die volle Funktionalität der Controller SW 10.17 wird erst mit dem App Update verfügbar sein, dass sich leider verspätet. Kannst Du es danach bitte noch mal prüfen.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ja klar, das mache ich 👍🏻

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @René1,

 

vielen Dank für den wichtigen Hinweis. Ich nehme es mit und hake dazu nach.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @René1, kannst du mal bitte überprüfen, ob die "Benachrichtigungen erhalten" Option in den Einstellungen aktiviert ist? 

 

Einen Fehler im Zusammenhang mit dem angekündigten Update sehe ich hier nicht. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo @Ulrike , hallo @SmartHomeGuru,

 

ja, in unseren Einstellungen ist alles aktiviert. In der BSH App, als auch in den IOS Einstellungen. Auch die Hintergrund Aktualisierungen sind eingeschaltet. Ein Neustarten des IPhones half auch nicht.

Es hat ja mal alles funktioniert. Vielleicht hängt das auch mit den zahlreichen Updates des Betriebssystems zusammen, die von Apple in den vergangenen Tagen/ Wochen ausgegeben wurden. Vielleicht blockiert ja hier etwas im Hintergrund. 

 

 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @René1, kannst du bitte ein Ticket mit Systemprotokoll und Fehlerzeitpunkt bei uns im Service erstellen? Danke dir. 

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo @SmartHomeGuru, soeben gemacht. Viele Grüße 

René1
Homie

@SmartHomeGuru @Ulrike @Geomo 

 

Hallo in die Runde, nachdem das jetzige Update durch ist (Controller und App), besteht das Problem leider nach wie vor. Ich finde, sogar noch schlimmer. Es wird nicht mal mehr unter der Glocke angezeigt, das ein Sensor einen Einbruch gemeldet hat. Auf das Ticket von vor 2 Wochen gab es leider auch noch kein Feedback. 

René1
Homie

Nachtrag von mir: Die Benachrichtigungen funktionieren wieder 🙂 Habe heute einen neuen Probelauf gemacht und auf dem Handy kam eine Meldung! Prima, so soll es sein 

Mert1
Junior Homie

Hallo Rene1, 

wie hast du das Problem gelöst? Ich habe das gleiche Problem, bekomme keine Benachrichtigung zum Alarm.

Boris1
Apprentice Homie

Also, ich habe das gleiche Problem auf zwei aktuellen iOS Handys 14 und 15 (iOS 17.2.1). Die App-Version ist die 10.18.1. Kein akustischer Alarm mehr. Auch öffnet sich die App nicht mehr von allein, sodass man gleich ein Bild bekommt. Es kommt nur der Banner, der wieder verschwindet lautlos und „unbemerkt“. „Benachrichtigungen erhalten“, sind in der App alle auf "An" gestellt. iPhone neu gestartet hilft auch nicht.

Krisch1971
Junior Homie

Hallo, leider bei mir das gleiche Problem. Ich erhalte ich keinen akustischen Alarm mehr, der Erinnerung nach seit iOS 17.2. Nur dann, wenn das Handy entsperrt ist. Damit ist das Alarmsystem unbrauchbar geworden. Die Updates seither brachten keinen Erfolg. Ich habe alles versucht, alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, viel Zeit verschwendet, App neu Installiert, nichts hat geholfen. Ich hoffe sehr, dass Bosch sich des Problems annimmt und dieses zeitnah behebt. Einstweilen kann ich leider ich jedem meiner Kunden nur abraten. Ich bitte dringend um Hilfe!

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Krisch1971, bitte entschuldige die späte Rückmeldung auf dein Anliegen. Sofern du bereits die neue Softwareversion sowie die neue Version der Smart Home App installiert hast, das Verhalten aber unverändert ist, bitte ich dich um Kontakt zum Support:

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU


Danke dir und Gruß, Philip 

Krisch1971
Junior Homie

Problem gelöst. Es lag an der Spiegelung der Benachrichtigungen auf die Apple Watch. Ist die Spiegelung aktiviert, spiegelt diese nicht nur, sie unterdrückt auch die akustische Alarmierung auf dem iPhone.




Rechtswidrigen Inhalt melden