vor einer Woche
Hallo,
nach den Problemen heute haben sich meine Außenkameras nicht von allein verbunden. Bei 2 war die Funktion neues WLAN erfolgreich. Die dritte Kamera konnte ich nicht so verbinden. Auch stromlos machen half nicht. Ich habe diese in der App gelöscht, resettet und neu angelernt. Das hat alles problemlos funktioniert, aber ich hatte kein Bild. nach 2 Stunden habe ich die Kamera in der App ausgeschaltet. Beim Wiedereinschalten kam der Fehler 304. Die Kamera hat eine Weile rot geblinkt und leuchtet jetzt dauerhaft blau und jetzt geht gar nichts mehr (auch keine Bewegungslicht). Was kann ich machen? Vielen Dank für die Unterstützung. Gruß Karsten
vor einer Woche
Hallo Karsten,
Kamera bitte nochmal stromlos machen (Sicherung raus/wieder rein). Und mir über Private Nachricht den Support Code aus der Kamera App schicken. Den findet man unter Einstellungen --> Support --> Zugriff durch Support aktivieren).
Wir schauen uns das morgen an.
Gruß Marcel
Sonntag
Habe zu 100% das gleiche Problem.
Etwas mehr Hintergrund.
Wir haben eine Nördliche (N) und Südliche (S) Kamera. Dabei hat S die schlechtere Verbindung, N ist nur 2 m vom Router entfernt (Holzständerbauweise Fertighaus, also gut WLAN durchlässige Wände). Das Problem ist bei N.
Vor etwa zwei Wochen wurden die Kameras zum ersten Mal in den Betrieb genommen und funktionierten.
Ca. eine Woche später gab es ein Firmwareupdate, bei N (die jetzt Probleme macht) klappte das alles (auch mit Bild). S hatte aber Probleme, nach dem 10 erfolglosen Versuch bei S die Firmware zu aktualisieren habe ich dann beide Kameras stromlos gemacht (sind beide am gleichen Sicherungsschalter).
Danach hatten weder N noch S eine Verbindung zum (unveränderten und nicht ausgeschalteten) WLAN.
Versuche die WLAN Verbindung wiederherzustellen ("wechseln") waren ohne Erfolg.
Habe sie deswegen heute in der App entfernt, zurückgesetzt und neu hinzugefügt.
Bei S hat alles geklappt, auch das Firmewareupdate diesmal. N hat jetzt aber genau die gleichen Probleme (inklusive das Verhalten beim Ausschalten und Fehler 304) wie bei Karsten_1.
Habe wieder den Strom ausgeschaltet, N wieder entfernt, zurückgesetzt und neu verbunden. Leider noch immer kein Bild. Licht an/aus machen geht aber.
Schicke auch eine PN mit dem Support Code.
Sonntag
mal ein Update von mir.
Die Installation der Firmeware Updates ging ohne Probleme. Einen Tag später nach dem Problem mit der App/Cloud, hatte sich nur die Innenkamera allein verbunden. Bei allen 3 Außenkameras ging das Nicht. Bei der ersten Kamera WLAN-Wechsel (auf gleiches WLAN) ohne Probleme. Bei der zweiten Kamera kamen immer Fehlermeldungen, bis ich gemerkt hatte, dass es trotzdem funktioniert. Bei der 3. Kamera half dann nur noch Löschen/Reset und neu anlernen. Allerdings hatte ich in den nächsten12 Stunden nur sporadisch ein Live-Bild. Dies Kamera ist auch nach Süden ausgerichtet. Aber ich sehe da keinen Zusammenhang. Inzwischen läuft alles wieder, aber die App ist sehr oft gefühlt sehr langsam und träge. Deshalb dauert es manchmal 1 bis 2 Minuten, bis ein Livebild da ist. Ereignisse werden aber aufgezeichnet. Dieser Zustand ist zwar nicht perfekt, aber ich kann damit leben und riskiere keine weiteren Verbesserungsversuche ..
Schönen Sonntag. Gruß Karsten
Montag
Update von mir. Nachdem mir Marcel_S den Hinweis gegeben hat das es für meinen Fritz! Router ein Update gibt (das mir der Router "netterweise" nicht angezeigt hat) hat es danach und einem kurz vom Strom nehmen der Kamera wieder geklappt mit dem Bild.
Dienstag
Hallo,
gestern gab es wohl eine Verbesserungen in der App/Server/Cloud. Diese Info hatte ich von Marcel bekommen, der sich netterweise meines Problems auch angenommen hatte. Heute funktioniert die App mit allen Kameras perfekt und schnell. Hoffe es bleibt so 😉. Gruß Karsten