abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kameras keine Internetverbindung

Christopher
CEO of the Homies

Heute morgen sind meine Kameras nicht mehr erreichbar. Sie sind nicht einfach offline. Sondern angeblich besteht keine Internetverbindung. Eine Internetverbindung ist aber vorhanden.

Ist das bei noch jemanden der Fall?

 

1000006151.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II+Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo in die Runde,

 

danke für euer Feedback, eure Geduld und entschuldigt bitte den Stress! 💐

 

Das Problem mit der Erreichbarkeit bestimmter Kameras haben wir bereits gestern Abend erfolgreich behoben. Die Ausfälle waren auf technische Schwierigkeiten innerhalb der Serverinfrastruktur zurückzuführen, die für die Anmeldung der Kameras im Backend verantwortlich ist. Dadurch konnten sich einzelne Kameras nicht in der Cloud registrieren und fielen aus. Die Cloudinfrastruktur, welche die Videodaten verwaltet, war zu keinem Zeitpunkt betroffen.

 

Danke für euer Verständnis und viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

45 ANTWORTEN 45

munzi
Junior Homie

Meine Kameras gehen jetzt wieder. Ist zwar teilweise echt zäh (Man schaltet die Kamera an und erst 10 Sekunden später fährt sie hoch), aber es scheint wieder zu tun.

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo in die Runde,

 

danke für euer Feedback, eure Geduld und entschuldigt bitte den Stress! 💐

 

Das Problem mit der Erreichbarkeit bestimmter Kameras haben wir bereits gestern Abend erfolgreich behoben. Die Ausfälle waren auf technische Schwierigkeiten innerhalb der Serverinfrastruktur zurückzuführen, die für die Anmeldung der Kameras im Backend verantwortlich ist. Dadurch konnten sich einzelne Kameras nicht in der Cloud registrieren und fielen aus. Die Cloudinfrastruktur, welche die Videodaten verwaltet, war zu keinem Zeitpunkt betroffen.

 

Danke für euer Verständnis und viele smarte Grüße

 

Ulrike

Kann es sein, dass die Anmeldung jetzt leicht verzögert ist ? Soll heißen , dauert eine Tick länger und manchmal blitzt die Fehlermeldung ... kein Internetzugriff... ganz kurz auf, dann funktioniert es aber

Gruß Jobo

Hallo zusammen,

 

bei einigen, wenigen Usern könnte das Problem weiterhin auftreten. Wir sind dran!

 

Danke und viele smarte Grüße Ulrike

STdesign
CEO of the Homies

Bei mir tut's auch wieder.

Die Verbindung in die Smart Home App brauchte allerdings einen Neustart der Kamera (Strom aus / an). 

Und die Bedienung über die Smart Home App ist deutlich zäher als zuvor. Vielleicht richtet sich das ja auch noch (eher Komfort, wird im Produktivbetrieb nur per Automationen gesteuert).

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Geomo
CEO of the Homies

Ich habe zwar Zugriff auf die Kameras, aber heute früh gelingt es mir nicht einen Clip herunter zu laden. Das sehe ich erstmals bei der Eyes Außenkamera II, die ca. 2 m und eine Außenwand vom Router entfernt hängt:

Geomo_0-1727503603509.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden