Sonntag
Hallo!
Ich habe den Controller 2 und fast 30 Geräte, davon 2x Eyes 2 außen und 1x innen.
Die Kameras waren nun 6 Wochen problemlos mit der Smart Home App verbunden und in Automationen eingebunden.
Seit dem Firmware Update kürzlich lassen sie sich nicht mehr mit der Smart Home App verbinden.
Gemacht habe ich bisher:
- Strom der Kameras aus für 20 Minuten
- Kameras aus der Smart Home App gelöscht
- Verbindung zur Kamera App gelöscht und wiederhergestellt
- Mesh Repeater vom Netz genommen (war bei Installation noch gar nicht vorhanden und hat bislang auch nicht gestört) und alle oben stehenden Schritte wiederholt.
Alles erfolglos.
Die App sagt mir es könne keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden.
In der Bosch Kamera App funktioniert alles völlig problemlos.
Ideen?
Ich möchte die Kameras gerne wieder ins Alarmsystem einbinden.
Grüße
Martin
Sonntag
@DerM Hast Du die BSH App 10.23 und Camera App Version 2.7.0?
Sonntag
BSH 10.23.3692
Kamera 2.7.0 (1194)
Sonntag
@DerM Bitte den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen (sauberer Neustart).
Sonntag
Danke. Das einzige was ich nicht gemacht hab, hat funktioniert.
Aber... Was soll das? Was, wenn ich mach 2 Wochen in Urlaub bin? Muss ich dann um mein Sicherheitssystem bangen?
Montag
Hallo, dass ist auch meine große Befürchtung. Immer wenn es irgendwelche Systemausfälle gibt, wie letzte Woche, muss man selber vor Ort wieder alles einrichten. Wenn das im Urlaub passiert, dann habe ich kein Sicherheitssystem mehr. Das ist keine gute Performance ...
Montag
Ja ich muss ehrlich sagen, dass das für mich inakzeptabel ist und ich das bei der doch mittelpreisigen Anlage nicht erwartet hätte. Die Eyes 2 außenkamera ist dann doch sogar mittel- bis hochpreisig.
Bosch muss das dringendst fixen.
Montag
Zumal das ja nichtmal ein Ausfall war, sondern ein Firmware Update.
Ich muss wohl Updates deaktivieren wenn in Urlaub.
Montag
Letzte Woche Donnerstag gab es einen Tag nach dem Firmware Update einen Ausfall der App/Cloud. Das wurde hier auch offiziell als Info eingestellt.
Montag
Ja das wirds gewesen sein. Dennoch muss Bosch sich was überlegen. Ich möchte nicht alle 6 Wochen das System neu einrichten.
Eine der Kameras funktioniert schon wieder nicht. Es ist zum Mäuse melken.
Montag
Update: Eine Außenkamera läuft problemlos, die andere Fehler 304.
Was tun?