vor 7 Stunden
Hallo zusammen. Ich habe das Smart Hone System mit den Heizthermostaten 1. Generation. Es hat alles funktioniert bis ich ein gebrauchten Thermostat bei mir anlernen wollte und das nicht ging. Dann habe ich nochmal eins gekauft ging nicht. Dann habe ich ein vorhandenes zurückgesetzt und das ging dann auch nicht mehr. Dann habe ich es mit dem Fensterkontakt versucht, ging auch nicht mehr anzulernen. Dann habe ich einen neuen Smart Home Controller gekauft….. das gleiche Drama.
Bin ein bisschen verzweifelt…..
Gruß Jürgen
vor 6 Stunden
Wo lernst du die Geräte an? In der Nähe des Controllers oder am Einsatzort?
Könnte es ein Reichweitenproblem sein?
Sind denn sonst die bereits angelernten Geräte erreichbar und lassen sich per App bedienen?
vor 5 Stunden
Hab beides versucht. Habe das Thermostat direkt neben dem Smart Home Controller liegen gehabt.
vor 6 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 6 Stunden
@Christopher Dann war der Reset wahrscheinlich nicht korrekt. Hat die LED des HKT danach grün geleuchtet?
Wie leuchten die LEDS an Controller und HKT jetzt?
vor 5 Stunden
Am Controller die Power und die Netzwerk LED leuchten weiß.
Was meinst du mit HKT?
vor 5 Stunden
HKT = Heizkörperthemostat
vor 5 Stunden
Die LED am HKT hat kurz grün geleuchtet
vor 5 Stunden
@JuergenD Hast Du mit der App Verbindung zum Controller? Welche Softwareversion hat der Controller?
vor 5 Stunden
Ja , habe Verbindung.
vor 5 Stunden
Steht Dein Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen?
Hast Du irgendwelche Geräte angelernt?
vor 4 Stunden
Er steht neben dem Router, wie schon immer….
Nein. Das anlernen geht ja nicht.
vor 4 Stunden
Ich habe das jetzt mal mit 2 HKT (habe ich noch als Ersatz rumliegen)durchprbiert ,und ohne Probleme angelernt bekommen ,auch wieder nach einem Reset ,keine Probleme .
Reset : eine Batterie entnehmen - beim Einlegen die Resettaste (untere Taste) festhalten .- wenn Orange blinkt -loslassen und noch mal kurz drücken . wenn einmal grün blinkt reset erfolgreich . Das HKT wartet mit langsam blinkenden Orange auf das Anlernen.
Was mir aufgefallen ist , das Anlernen mit dem Code im Gerät geht deutlich schneller (5-6 sec) ,als mit dem großen Beigelegten Aufkleber ( min. 1 min )
vor 3 Stunden
Mache ich genauso, nur leuchtet keines meiner Geräte orange nach dem Reset.
vor 3 Stunden
Da liegt dann das Problem,im Anlernmodus kommt vom HKT ca alle 8 sec ein kurzes orangenes Blinken.
vor 3 Stunden
Ok. Aber beim neuen blinkt es auch nicht….🤷♂️
vor 2 Stunden
Der Anlernmodus läuft nur 3 min, um ihn neu zu starten nochmals die Taste O drücken.