abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man die Kameras auch automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit ausschalten lassen?

Rr3
New Homie

Ich möchte meine Kameras automatisch frühs 8:00 Uhr ausschalten lassen! Einschalten automatisch 20:00 Uhr ist ja möglich! Könnt ihr mir bitte helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
Poweruser

Ist möglich, wenn du die Kamera per Partneranbindung auch im Smart Home System nutzt ("blaue" App).

Dort lässt sich mit ein oder zwei einfachen Automationen machen.

Entweder 

1000043135.png

 

Oder das ausschalten um 20 Uhr in einer eigenen Automation. Ist robuster, weil ein zwischenzeitlicher Ausfall des Controllers, z.B. durch Neustart keine Auswirkungen hat.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 312 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 17 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Christopher
Poweruser

Hast du einen Bosch Smart home Controller? Dann kannst du es in der "blauen" Bosch Smart home App per Automation lösen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >170 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

STdesign
Poweruser

Ist möglich, wenn du die Kamera per Partneranbindung auch im Smart Home System nutzt ("blaue" App).

Dort lässt sich mit ein oder zwei einfachen Automationen machen.

Entweder 

1000043135.png

 

Oder das ausschalten um 20 Uhr in einer eigenen Automation. Ist robuster, weil ein zwischenzeitlicher Ausfall des Controllers, z.B. durch Neustart keine Auswirkungen hat.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 312 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 17 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden