abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann Yale Smartlock nicht Bosch Smart Home einbinden

Kadir
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich habe mir seit neuem eine Bosch Smart Home Außenkamera II und Yale Smartlock zugelegt, da diese Geräte miteinander kommunizieren.

Leider kann ich Yale Smartlock nicht in Bosch Smart Home einbinden.

Ich habe die Yale Home App heruntergeladen mich registriert und das Schloss konfiguriert. Über die App funktioniert es einwandfrei.

Ich gehe auf Mehr und Geräte hinzufügen und wähle Smartes Türschloss aus. Im Anschluss gehe ich auf mit Yale-Konto verbinden, da ich die App angelegt haben.

Dann erscheint die Meldung Smart Home möchte zm anmelden aaecosystem.com verwenden. Hier gehe ich auf fortfahren.

Jetzt öffnet sich in der Boschsmart App eine Webansicht in der ich mich anmelden soll. Dann gebe ich die Daten ein. Leider kommt hier immer wieder die Meldung, dass das Passwort oder die E-Mail ungültig ist. Das Passwort stimmt, da ich es kurz davor angelegt habe, ich kenne es. Ich bin sogar auf Passwort vergessen gegangen und habe es zurückgesetzt. Dann öffnet sich in der Webansicht Yale hier gibt es Menüpunkte Profil, Meine Daten usw.....

Jedoch gibt es nicht die Möglichkeit, dass ich die Systeme miteinander verbinde. Wenn ich aus der Ansicht rausgehe und mich neu anmelden, dann ist auch das zurückgesetzte Passwort im falsch. Leider erscheint in der Maske, dass das Passwort immer falsch ist.

Kann mir jemand helfen, ich in ein bisschen verzweifelt.

Mit freundlichen Grüßen

Kadir Colak

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Kadir Dann musst Du das Passwort für Deinen Yale-Account zurücksetzen.

Über die Partnerverbindung werden die 2 verschiedenen Clouds von Yale Home und BSH gekoppelt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Kadir du musst bitte zuerst in der BSH App unter Mehr, Partner, Smarte Türschlösser die Verbindung zur Yale Cloud herstellen.

Geomo_0-1734539204422.png

Erst danach kannst du das Schloss unter den Geräten hinzufügen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hi @Geomo, vielen Dank. dass hatte ich auch probiert. Jetzt fällt mir nur auf, dass bei dir die Cloud aktiviert ist, also die Wolke weiß ist, bei mir ist Sie ausgegraut. Muss ich hierzu noch was freigeben?

Viele Grüße

Kadir Colak

Geomo
CEO of the Homies

@Kadir ja, den Punkt antippen und dann mit Deinen Yale Zugangsdaten anmelden.

10 Automationen.

Hi Geomo, 

danke für die Nachricht, dass ist mir im Grundsatz schon klar. Jedoch ist genau, dass das Problem. Wenn ich drauf klicke, soll ich die Zugangsdaten eingeben. Wenn ich diese Eingebe, heißt es, dass E-Mail oder Passwort falsch ist. Wie gesagt, obwohl es ganz sicher richtig ist. Ich setze es auch zurück und probiere es erneut und bekomme die Meldung wieder. Ich hatte sogar Kontakt mit Yale und habe gefragt, ob ich mich Online auf Yale Home und zusätzlich auf der Yale App registrieren muss. Das habe ich gefragt, da in der BHS App beim konfigurieren bei Yale immer die Webansicht erscheint. Da meinte der Kundendienst nein, dass das zwei verschiedene Plattformen sind, dass eine soll nur für Bestellungen sein. Daher verstehe ich die Problematik nicht, wieso das Passwort falsch ist. Ich habe schon bei BHS alles auf Werkeinstellung gesetzt, Kamera neu konfiguriert und bei Yale mittlerweile mehrere Zugänge. Ich gehe auf Partner wieder Passwort falsch. Irgendwas hängt hier ich verstehe aber nicht was hängt.

Viele Grüße

Kadir Colak

Geomo
CEO of the Homies

@Kadir Dann musst Du das Passwort für Deinen Yale-Account zurücksetzen.

Über die Partnerverbindung werden die 2 verschiedenen Clouds von Yale Home und BSH gekoppelt.

10 Automationen.

Danke Dir, jetzt hat es endlich funktioniert. Ich konnte bei Yale über die Webansicht Telefon und E-Mail so umändern, dass es mit der App jetzt einheitlich ist. Bei der Webansicht habe ich gesehen, dass keine E-Mail Adresse hinterlegt ist. 

Danke dass du mir geholfen ist. Dürfte ich dir noch eine Frage stellen? Partner ist gefällt und Schloss ist über Geräte eingerichtet. Jetzt gehe ich auf Dienste und wähle Zugangssteuerung. Hier verbinde ich Schloss mit der Kamera. Jetzt heißt es, dass in der Camera App die Push Nachricht ausschaltet, da diese jetzt über BHS App läuft. Das ist natürlich in Ordnung. Jedoch erscheint keine Push Nachricht, obwohl dass über die APP eingestellt ist. 

Geomo
CEO of the Homies

@Kadir Anstatt das zu beschreiben, wäre es schlauer gewesen, die entsprechenden Einstellungsseiten hier zu teilen.

Kannst das bitte nachholen ?

außerdem kannst Du in den Einstellungen der Smart Camera App die Benachrichtigungen wieder aktivieren.

10 Automationen.

Rechtswidrigen Inhalt melden