abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kein grünes Blinken nach Reset

Mellow
Junior Homie

Nach Verbindungsproblemen mit der Bosch Cloud habe ich den Werkreset durchgeführt. Die Kamera blinkt erst schnell in Rot, danach dauerhaft in rot, während sie hochfährt, aber es kommt nie der Zustand, dass sie dann in grün blinkt. Kann es sein, dass sie bei einem Firmwareupdate in einen undefinierten Zustand gekommen ist?

 

Gibt es eine Möglichkeit über ein USB-Kabel die aktuelle Firmware aufzuspielen?

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Mellow Beim Reset kommt es auf das korrekte Timing an. Bitte den Reset spätestens 2 Minuten nach dem Einschalten der Kamera starten. Später geht es nicht mehr, da ja dann jeder einen Reset Auslösen könnte.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Du hattest Verbindungsprobleme und dann resettet. Sind die Verbindungsprobleme noch immer vorhanden? Kannst Du den Router näher bringen oder einen Repeater nutzen? Vermutlich ist das Signal einfach zu schlecht. 

Lässt der Router das Anlernen neuer Geräte zu? Nicht dass es das verhindert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Nach erneuten Resets kommt nun das grüne blinkende Licht. Allerdings bleibt es dabei, dass die Kamera sich nicht mit der Bosch Cloud verbindet. Die WLAN Verbindung funktioniert, eine andere Bosch Kamera am gleichen Router funktioniert einwandfrei. Das Signal ist ausreichend stark. Auch an einem temporär installierten Hotspot verhält sich die Kamera gleich. Sie bricht am Ende immer ab mit blau/rot blinkendem Licht, welches signalisiert, dass keine Cloud-Verbindung hergestellt werden konnte. Ich würde gerne die Firmware aktualisieren, aber ohne Cloudverbindung ist dies schwierig:-) 

Geomo
CEO of the Homies

@Mellow siehts Du im Router ob die Kamera mit dem Internet verbunden ist? Siehe z.B. die Anzeige aus der MyFRITZ! App:

199DB91C-C5F6-476F-8203-84208880C70E.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ja, das Symbol zeigt eine bestehende Internetverbindung 

Geomo
CEO of the Homies

@Mellow hast Du die „alte“ Kamera aus der SmartCamera App gelöscht?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja




Rechtswidrigen Inhalt melden