abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


CW400 mit smarten Thermostaten und Smart Home Controller

Chr1s
Apprentice Homie

Hallo,

ich besitze einen CW400, je Raum ein smartes Heizkörperthermostat sowie einige Fensterkontakte, den Smart Home Controller und die Therme GC9000iW mit MBLani.

 

Am CW400 habe ich AUTO sowie Zeitprogramm 1 aktiv. Im Zeitprogramm 1 habe ich 20°C konfiguriert.

In der App habe ich für den Heizkreis "Komfortwärme" sowie "Energiesparen" aktiviert.

 

Mein Problem ist nun, dass sobald die Soll-Temperatur direkt am CW400 erreicht ist, die Therme nicht mehr anspringt, wenn eines der Heizkörperthermostate unter die konfigurierte Temperatur fällt. Meiner Meinung nach werden aktuell die Heizkörperthermostate nicht als Referenz verwendet.

Der CW400 zeigt an, dass die Soll-Temperatur erreicht sei. Das stimmt im Grunde ja auch, aber eben nur im Wohnzimmer (dort steht der CW400). Das 16 Grad kalte Schlafzimmer wird trotz eingestellten 20 Grad nicht mehr wärmer.

 

Hat hier jemand eine Idee was ich falsch mache?


Besten Dank,

Chris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ems22
Experienced Homie

Das hatten wir hier kürzlich diskutiert.

Du mußt in der App "HomeCom“ im Zeitprogramm A die „Temperaturniveaus“ anwählen. Dann funktioniert es. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

ems22
Experienced Homie

Das hatten wir hier kürzlich diskutiert.

Du mußt in der App "HomeCom“ im Zeitprogramm A die „Temperaturniveaus“ anwählen. Dann funktioniert es. 

Chr1s
Apprentice Homie

Vielen Dank! Ich werde es direkt testen und gebe dann eine Rückmeldung 🙂

Chr1s
Apprentice Homie

Ich habe deine erwähnte Diskussion gefunden und habe nun dort geantwortet, damit das Thema nicht an 2 Stellen besprochen wird.

 

Hier der Link zu der Diskussion: https://community.bosch-smarthome.com/t5/kompatibilit%C3%A4t-von-fremdprodukten/vorteil-integration-...