abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Controller Power LED blinkt rot

Diana2904
Junior Homie

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern nachmittag blink an meinem Bosch Smart Home Controller die rPower LED rot. Ein wegnehmen vom Strom, Neustart des Routers (Fritz-Box), etc erfolgte mehrmals und bringt keinen Erfolg. Auch in der App kann nichts tun, da ich mich neu verbinden muss (was nicht finktioniert).

Das drücken des Reset Knopfes haben wir auch versucht, bis alle LED´s rot blinken, dann soll der ResetKnopf erneut gedrückt werden bis alles weiß blink.....funktioniert bei uns nicht es blinkte direkt wieder alles rot.

Habe schon ähnliche Beiträge gelsen, aber keine Lösung gefunden ausser Strom und Lan-Kabel trennen, was wir mehrfach getan haben.

5 ANTWORTEN 5

Ami
Poweruser

Du hast den Controller I oder II?

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 120 Bosch-Komponenten sowie 39 Ledvance/Osram/Hue/Paulmann-Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones, security+ mit 3 homes

haben den Controller I

Hallo @Diana2904,

bitte melde dich bei unserem Support, wenn das Problem weiterhin bestehen sollte. Ticketnummer gerne an mich per persönlicher Nachricht.

Danke und viele smarte Grüße

Ulrike

Ulrike

WHasse1
Poweruser

Hallo @Diana2904 ,

bitte ein "Reset" nur als letzte Möglichkeit auslösen. Du musst dann alles wieder neu einrichten, es sei denn, du hast ein aktuelles "Backup" zur Hand. Bitte auch unbedingt 10 "Gedenkminuten" beim Neustart abwarten. Diese Zeit braucht der Controller, um alle Speicher für den Neustart zu löschen. Viel Erfolg!

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit >56 Geräten + 10 Hue + Home Connect, I-OS

Diana2904
Junior Homie

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir einen neuen Controller I gekauft und siehe da alles funktioniert wieder Bestens.

Rechtswidrigen Inhalt melden