abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kein Live Bild und Clips werden nicht übertragen

tooms
Junior Homie

Hi,

 

seit gestern bekomme ich Bewegungs-Benachrichtigungen über die App.

Wenn ich die App öffne werden mir die Ereignisse auch angezeigt, ich kann die Clips aber nicht abrufen. Auch eine Wiederholung der Übertragung der Clips funktioniert nicht.

Ein Live Bild ist ebenfalls nicht zu bekommen.

 

Ich habe jetzt schon:

  • Das Handy neu gestartet (Android)
  • Die App mehrmals beendet und neu gestartet
  • Mich aus der App abgemeldet und wieder neu angemeldet

Bringt aber alles nichts, ich bekomme immer noch kein Live Bild und die Clips sind weiterhin nicht abrufbar.

Online scheint die Kamera aber zu sein, denn ich habe keine Offline eMail bekommen und in kriege ja wie gesagt Bewegungs-Benachrichtigungen.

 

Da ich momentan im Urlaub bin kann ich die Kamera nicht resetten (ein- und ausschalten), und über die App scheint es auch keine Option zu geben die Kamera per remote neu zu starten.

 

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Fehlerbild ?

 

 

 

 

 

 

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@tooms Habe es gerade mal gecheckt, bei mir funktioniert es.

Bist Du sicher, dass Du noch Datenvolumen im Ausland hast?

Hast Du eventuell Fernzugriff auf Deinen Router und kannst prüfen, was er für die Kamera anzeigt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hi @Geomo 

 

am Datenvolumen kann es nicht liegen, ich schreibe diesen Beitrag ja gerade auch über das Handy 😉

 

Und nein, remote Zugriff auf den Router habe ich explizit abgeschaltet.

tooms
Junior Homie

Nachdem ich nun wieder zu Hause bin hat sich das Problem mit einem Ein- und Ausschalten der Kamera erledigt.

 

Ziemlich blöd wenn sich dies, wie jetzt bei mir der Fall, genau dann ereignet, wenn man gerade nicht zu Hause ist. Vielleicht wäre eine Option, um die Kamera per Remote neu zu starten, eine gute Erweiterung für die App ?

Geomo
CEO of the Homies

@tooms Clips hat sie aber aufgezeichnet?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, die Clips konnte ich nach dem reset dann auch abrufen.