abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Aussenkamera rote Anzeige und Töne

Uwe-L
Apprentice Homie

Ich musste nach Ausfall der Cloud Verbindung (unklare Ursache, innen und aussenkamera wurden in der App nicht mehr erkannt) beide Kameras resetten. Die Innenkamera war problemlos wieder eingerichtet, die Aussenkamera war dagegen ein Drama. Das Licht nach dem Wiedereinschalten blieb rot, reset taster wurde nicht erkannt, ich hab bestimmt 20x aus und eingeschalten, reset gedrückt, irgendwann, warum auch immer kam das Gerät in den Installationsmodus (grün blinken) dann eingerichtet und alles war gut. In der App konnte ich die Kamera konfigurieren und Bilder von der Kamera werden angezeigt. 

Am nächsten Tag gibt das Teil plötzlich alle 10 - 15 sek. einen kurzen Signalton über den Lautsprecher ab. Wenn ich in der App die Kamera ausschalte ist der Ton aus, schalte ich in der App die Kamera wieder ein, ist der Ton wieder da. Strom los schalten bringt auch nichts, dann bleibt wieder ewig das rote Licht an.

 

hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Probleme?

das Gerät ist ca. 4 Jahre alt, laut App ist die aktuelle Firmware installiert.

 

danke Euch für Eure Hilfe 

Grüße 

U.

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Uwe-L hat die Außenkamera eine stabile WLAN Verbindung? Ich hatte auch Probleme mit unserer fast 5 Jahre alten Camera, die ich nur durch komplette Neuorganisation unserer Repeater in den Griff gekriegt habe, siehe hier (mein Beitrag auf Seite 4).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Uwe-L
Apprentice Homie

Nein, WLAN ist stabil und gut, keine Offline / Online Meldungen in der App. 

Geomo
CEO of the Homies

@Uwe-L Kannst Du die Kamera mal abmontierten und vorsichtig umdrehen und schütteln? Vielleicht ist sie undicht geworden und es ist Wasser drin. Eventuell kann man was hören oder sehen.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Uwe-L
Apprentice Homie

Hab ich schon gemacht, die Kamera ist unter einem Vordach/Carport, also vor Regen und Spritzwasser geschützt.

Geomo
CEO of the Homies

@Uwe-L Dann bitte mal unter Zahnrad, Support den Supportzugriff aktivieren und eine Supportanfrage stellen.

Vielleicht kann der Support etwas aus den Systemdaten erkennen.

Kann die Kamera eventuell Überspannung gekriegt haben? Z.B. durch Gewitter?

Mir ist so ein Verhalten hier noch nicht untergekommen und außer Hardwaredefekt fällt mir momentan nichts weiter ein.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden