abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Push Benachrichtigung

Butter_blume
Homie

Hallo zusammen. Bekomme seit einiger Zeit keine Push Benachrichtigung mehr. Weder beim Fenster, Wassermelder, Wohnungstür, Alam. Alles ist wunderbar gelaufen über 2 Jahre, nun nichts mehr. Habe auch keine Einstellungen geändert. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo liebe Homies,

 

zunächst einmal vielen Dank an @Rainerle für dein positives Feedback und die zusammenfassenden Worte!

 

Passend hierzu habe ich gute Nachrichten für all diejenigen, die in den vergangenen Wochen keine Push-Benachrichtigungen erhalten haben. Ich darf euch mitteilen, dass wir das angekündigte Update des Smart Home Controllers heute im Laufe des Vormittags verteilen werden. Ein Update für eure Bosch Smart Home App wird es nicht geben. Nach erfolgtem Update eures Controllers werden Push-Benachrichtigungen wieder wie gewohnt auf euren Smartphones eingehen.

 

Ich möchte mich noch einmal für die entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen und mich bei euch allen für eure Geduld und euer Verständnis bedanken!

 

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,

Sabrina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

126 ANTWORTEN 126

Rainerle
CEO of the Homies

Hast Du mal unter Mehr - System - Benachrichtigungen geschaut. Sollte angeschaltet sein. Nicht dass das versehentlich deaktiviert wurde. 

4B55DCDE-CA44-4564-8319-13F0EBCF8E3D.png

Beim Twinguard unter Mehr - Geräte - Twinguard - Warnung heißt es Pushnachricht. Habe ich deaktiviert. 

486D92C2-8A1E-4DFF-BBCD-CEF907A78FE2.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Besten Dank für die Mühe, doch die Darstellung sieht bei Samsung anders aus

Christopher
CEO of the Homies

Android oder IOS. Ein Gerät oder mehrere.

Sind vielleicht Akkusparende Einstellungen aktiviert, sodass die App nicht mehr im Hintergund Lauf darf?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Android.  1x Tablet 1x Smartphone auf beiden Geräten und beide Geräte wurden auch nicht verändert 

Rainerle
CEO of the Homies

Es wurde etwas verändert, entweder in der App oder in den Einstellungen der Mobilgeräte. Letzteres aber eher unwahrscheinlich bei dreien. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Keine Ahnung, habe so langsam die Nase voll. In der Hotline ist man auch nicht in der Lage so richtig zu helfen, oder besser gesagt es interessiert keinen.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Butter_blume,

 

es tut mir leid zu hören, dass dir unser Serviceteam bisher noch nicht bei deinem Anliegen weiterhelfen konnte. Hast du für deine Anfrage bereits eine Ticketnummer erhalten? Falls ja, könntest du mir diese mitteilen, dass wir dir weiterhelfen können?

 

Liebe Grüße

Sabrina

Hallo Sabrina, nein habe keine Ticketnummer da es Telefonisch war. Wuste ja nicht das man bei Bosch so viele Hebel in Bewegung setzten muss, dass einen geholfen wird.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Butter_blume, wir sind gerade in der Analyse des beschriebenen Phänomens. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hi, na da bin ich mal gespannt 

@Butter_blume Kannst Du bitte mal die entsprechende Einstellungen aus Deiner App posten, damit man was sehen kann.

Und bitte auch in den Android (oder wie das auch immer heißt) Einstellungen für Benachrichtigungen prüfen, ob diese für die Bosch Smarthome App aktiviert sind.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzem exakt das selbe Problem. Ich vermute, es hängt mit dem letzten Software-Update des Controllers und/oder des letzten App-Updates zusammen, da wir bei uns überhaupt gar nichts verändert haben. Alle Einstellungen in der App sind unverändert und Benachrichtigungen sind und waren immer aktiviert. Bei uns betrifft es zwei iPhones und ein iPad, die nun keinerlei Push-Meldungen mehr bekommen. Egal ob bei Alarm-an, Alarm-aus, Fenster auf etc. Nichts geht mehr. Ist besonders ätzend, wenn man unterwegs ist und keinerlei Kenntnis von einem etwaigen Alarm mehr bekommt.

 

Eigentlich sollte es viele bzw. alle Benutzer betreffen, die das letzte Update bereits eingespielt haben. Insofern wundere ich mich, dass nicht mehr Leute reklamieren.

 

Ich werde direkt mal ein Ticket öffnen und die Bosch-Programmierer bitten, sich der Sache anzunehmen.

 

Beste Grüße...

Hallo und besten Dank für deine Mithilfe.

Ich habe es ja auch vermutet das es am letzten Update liegt. Doch als ich mit dem Kundenservice von Bosch telefoniert habe wurde es verneint.

Hat sich Bosch ja sehr einfach gemacht, man eröffnet eine Community und jeder der ein Problem mit einen Smart Homme von Bosch hat, muss sich selber um die Lösung kümmern. Nennt man bei Bosch "Service"

 

Beste Grüße

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Stimmt, ist aber leider bereits gängige Praxis bei vielen Anbietern.

 

Bisher hatte ich bei Bosch jedoch immer Glück. Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler laufen seit Jahren problemlos. Insofern hoffe ich, dass Bosch dieses Problem schnell lösen wird. So zumindest ist der Alarm für mich sinnlos und bleibt bis zum Fix abgeschaltet.

 

Sobald ich eine Rückmeldung auf mein Ticket (1210947) erhalte, gebe ich Dir gerne Bescheid.

 

Alles Gute vorerst!

Hi @Butter_blume @** Gelöschtes Profil **, weiter oben hatte ich bereits geschrieben, das wir noch in der Analyse sind. Wir können derzeit keinen Zusammenhang mit dem letzten Update herstellen, weshalb der Aussage der Hotline richtig war. Es sind nur vereinzelt Kunden betroffen und nicht alle.

 

Grüße

SmartHomeGuru

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Danke @SmartHomeGuru, dann freuen wir uns auf eine entsprechende Rückmeldung nach der Analyse.

 

Hier noch eine Idee, woran es vielleicht liegen könnte:

Der Controller versucht bei einem Ereignis eine Verbindung zum Server push.p1.bosch-smarthome.com aufzubauen. Wenn ich nun versuche, diesen Host bzw. dessen IP (139.15.4.89) anzupingen, bekomme ich keine Verbindung. Kann es also sein, dass Eurer Push-Server down ist und deshalb meine Benachrichtigungen mehr am Handy ankommen?

 

Danke nochmal.

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Keine Benachrichtigung mehr. Ohne dass ich etwas verändert habe. 

Maurice
CEO of the Homies

@mich, seit wann genau besteht das Problem bei dir? Aus @SebastianHarders Erklärung wird für mich nicht deutlich, ob sich SHCs, deren Zertifikat abläuft auch weiterhin ein neues holen und dann keine Verbindung zum Push-Server mehr herstellen können oder ob die Zertifikats-Erneuerung auf Eis gelegt wurde, bis das Update ausgerollt ist. Aus der CRL könnte man schließen, dass täglich hunderte SHC-Zertifikate ersetzt werden, was aber nicht zu den nur ungefähr 100 betroffenen SHCs passt. Alles etwas mysteriös.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich seit 3 Wochen. Was seltsam ist, wenn ich in ,der App in System, Benachrichtigen gehe und versuche eine von den beiden Schaltern zu verändern, kommt nur die Sanduhr und es passiert nichts. Wenn ich dann die App schliesse, ist das gespeichert. 




Rechtswidrigen Inhalt melden