abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Push Benachrichtigung

Butter_blume
Homie

Hallo zusammen. Bekomme seit einiger Zeit keine Push Benachrichtigung mehr. Weder beim Fenster, Wassermelder, Wohnungstür, Alam. Alles ist wunderbar gelaufen über 2 Jahre, nun nichts mehr. Habe auch keine Einstellungen geändert. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo liebe Homies,

 

zunächst einmal vielen Dank an @Rainerle für dein positives Feedback und die zusammenfassenden Worte!

 

Passend hierzu habe ich gute Nachrichten für all diejenigen, die in den vergangenen Wochen keine Push-Benachrichtigungen erhalten haben. Ich darf euch mitteilen, dass wir das angekündigte Update des Smart Home Controllers heute im Laufe des Vormittags verteilen werden. Ein Update für eure Bosch Smart Home App wird es nicht geben. Nach erfolgtem Update eures Controllers werden Push-Benachrichtigungen wieder wie gewohnt auf euren Smartphones eingehen.

 

Ich möchte mich noch einmal für die entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen und mich bei euch allen für eure Geduld und euer Verständnis bedanken!

 

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,

Sabrina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

133 ANTWORTEN 133

Nicky
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

kriege ebenfalls keine Push Nachrichten von der SH App. Vor drei Tagen war alles ok. Jetzt reagiert nur die Camera App. Bin am verzweifeln, hab alle Einstellungen geprüft. Wenn ich die App öffne kommt die Meldung "Einbruchalarm". Ich sag mal zu, war zum Glück ein Fehlalarm, sonst hätte mich die Nachricht 4h später erreicht....

Gibt es aktuell Probleme oder hat jemand eine Idee? Samsung Handy, also Android.

Nicky
Apprentice Homie

Hat sich geklärt, Deinstallation der SH App, neu installiert und klappt. 

Wer also ähnliche Probleme hat- keine Angst vor dem Deinstallieren. Dauert nicht lange und alle Einstellungen bleiben erhaltet! 

KW
Homie

Keine Push Benachrichtigung - APP gelöscht, neu installiert ---> Push Benachrichtigung funktioniert, aber HKT wird nicht mehr gefunden. Aber es wundert einen ja mittlerweile nix mehr...

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Android oder iOS?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Jetzt funktionieren die Benachrichtigungen schon wieder nicht!

Ich bin echt am verzweifeln - Der PID Regler ist viel zu träge, gut, mach ich meinen eigenen Regler. Denkste, Die von mir programmierten Automationen werden wie von Geisterhand geändert, Benachrichtigungen haben, nachdem ich alles neu aufgesetzt habe, nur kurz funktioniert. Jetzt geht wieder nix mehr..

Ich könnt nur noch kotzen...

Fehler gefunden, diesmal selber schuld.

Ich hab die Benachrichtigungen hier ausgeschaltet gehabt, weil ich keinen Ton wollte:

KW_0-1675623626031.png

Das mit dem Ton check ich trotzdem nicht 😞

Von den Automationen hab ich mal screen shots gemacht und bei jeder Autom. sicherheitshalber nochmal speichern gedrückt - mal schauen...

Helifreak
Apprentice Homie

Habe 3 Samsung Geräte:

Note 10 = ok

Note 20 = ok

Z-Fold = Alarm kommt manchmal nicht an (auch wenn beim Phone "Nicht stören" aus ist). Auch ist die App auch bei "Nicht stören" berechtigt.

Alarmton ist der Standartalarmton (sehr leise und unauffällig). Finde nix um das zu ändern. Bei den anderen Phones ist es ein lauter Alarmton.

Blitzlicht Warnung nur 1x (bei den anderen Phone ist es kontinuierlich).

KW
Homie

Android.

Aber ich hab es dann gelöscht und kpl. neu installiert

Paultsio
Apprentice Homie

Guten Tag,

Ich habe das gleiche Problem das ich keine Push Meldungen bekomme auf dem Bosch Camera app. Meine Kameras sind integriert im Android App Smart Home (Alarmanlage), und bekomme seit damals keine push Meldungen mehr. Keine Beschänkungen für Akku, Benahrichtigung auf Bosch Camera App : aktiviert. Das verrückte ist, dass 3 kameras (wel ich mehr als 10 Kameras im System habe, brauchte ich 3 auf einem anderen Handy einzustellen) auf den zweiten Android Handy (mit gleiche Einstellungen) korrekt die Push Meldungen gibt. Gibt es eine Lösung ?

Geomo
CEO of the Homies

@Flozilla 


@Flozilla  schrieb:

Hallo ich bekomme auch keine Push Benachrichtigungen mehr von Bosch... rein garnichts... dadurch greifen auch Automationen nicht mehr... 

 

Einstellung im Handy sind alle richtig, das betrifft alle im Smart Home eingerichteten Geräte. 

 

Aklesbist auf dem neuesten Stand. 


Die Benachrichtigungen haben funktional nichts mit den Automationen zu tun. Du kannst Dir aus einer Automation als Ergebnis eine Benachrichtigung senden lassen, das hat aber nichts mit der eigentlichen Funktion der Automation zu tun.

Ist die Software des Controllers; der BSH App (beide 10.20) und der Smart Camera App (2.4.0) aktuell?

 

in Android gibt es irgendwelche Einstellungen für die Benachrichtigungen, passen die?

Siehe z.B. hier und hier (btw.: hättest Du mit Suche auch selber finden können 😉)

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Flozilla
Apprentice Homie

Apps sind aktuell und das Handy auch... 

Die automationen gehen leider nicht mehr, zb wenn Fenster geöffnet dann Benachrichtigung kommt nicht mehr. 

Flozilla
Apprentice Homie

Die Beiträge hab ich gefunden, passten aber nicht so ganz, ich habe aktuel 5 Geräte und bei allen funktioniert die Benachrichtigung nicht, also gehe ich von einem Bosch Seitigem Problem aus... 

Handy neu gestartet und cache geleert hab ich, app deinstallieren könnte ich noch tun aber ich glaube es liegt da wirklich an Bosch... 

 

Auch habe ich den Beitrag mit 130 Kommentaren gefunden aber dort wird auch nicht wirklich eine Lösung besprochen, habe aber auch keine 130 Beiträge gelesen 😞 

Paultsio
Apprentice Homie

Ich habe das gleiche Problem : bekomme keine Push Meldungen mehr (Camera und Smart Home App).

 

Ich benütze 2 Mobilgeräte :

 

- ein S21 Ultra - Android 14 (Kernelversion 5.2.242) : funktioniert mit Push Meldungen

- ein S23 Ultra - Android 14 (Kernelversion 5.15.123) : funktioniert nicht - keine Push Meldungen

 

Ich habe letzte Woche Samsung Technische Berautung angerufen - alle Einstellungen sind OK - alle Meldungen inkl. Push Meldungen sind aktiviert.

 

Sollte ein Bosch Problem sein.

 

Paultsio
Apprentice Homie

Software S23 Ultra und S21 Ultra - beide gleich :

 

- Camera app : 2.3.3 (ist letzte Android Version, glaube ich)

- Smart Home app : 10.20.3446 API_3.1

 




Rechtswidrigen Inhalt melden