abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Push Benachrichtigung

Butter_blume
Homie

Hallo zusammen. Bekomme seit einiger Zeit keine Push Benachrichtigung mehr. Weder beim Fenster, Wassermelder, Wohnungstür, Alam. Alles ist wunderbar gelaufen über 2 Jahre, nun nichts mehr. Habe auch keine Einstellungen geändert. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo liebe Homies,

 

zunächst einmal vielen Dank an @Rainerle für dein positives Feedback und die zusammenfassenden Worte!

 

Passend hierzu habe ich gute Nachrichten für all diejenigen, die in den vergangenen Wochen keine Push-Benachrichtigungen erhalten haben. Ich darf euch mitteilen, dass wir das angekündigte Update des Smart Home Controllers heute im Laufe des Vormittags verteilen werden. Ein Update für eure Bosch Smart Home App wird es nicht geben. Nach erfolgtem Update eures Controllers werden Push-Benachrichtigungen wieder wie gewohnt auf euren Smartphones eingehen.

 

Ich möchte mich noch einmal für die entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen und mich bei euch allen für eure Geduld und euer Verständnis bedanken!

 

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,

Sabrina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

126 ANTWORTEN 126

Hallo Geomo,

 

Die App hat 2.3.5 (889), bei der SmartHome Camera gibt es keinen Controller.

 

grüsse

 

 

Maurice
CEO of the Homies

In diesem Thread ging es um ein Zertifikats-Problem beim SHC, und das wurde vorletztes Jahr behoben. Deine Kameras haben damit nichts zu tun. Mach besser ein neues Thema mit genauer Fehlerbeschreibung auf.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Sind die Einstellungen für Nachrichte aktiviert:

Geomo_0-1711209449827.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, sind sie.

Firmware der Kameras ist aktuell.

in Summe geht’s um 7 Kameras.

Geomo
CEO of the Homies

@SysT3 Bist Du angemeldet?

Geomo_0-1711213104159.png

 

Hast Du die SmartCamera App schon mal de- und neu installiert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich bin angemeldet, habe die 2 Faktor Authentizifizierung aktiv und habe die Camera Appp schon 10 mal gelöscht und neu installiert. Mit allen Varianten, Handy wenn App runter neu starten, auch mit Uhr verstellen, etc.

Geomo
CEO of the Homies

@SysT3 Bestimmen auch die App-Einstellungen?

Geomo_0-1711217647614.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich hatte bei Vorschau Anzeigen eine andere Einstellung und hab es an deine angeglichen. Hat aber leider nichts geändert.

Geomo
CEO of the Homies

@SysT3 Welche iPhone nutzt Du und mit welcher Software?

Haben die Kameras unbeschränkten Internetzugang?

Geomo_0-1711221391757.png

 

 

Kannst Du die Kameras über mobile Daten erreichen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Sabrina Kommen auch noch Release Notes?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Ist da. 👍🏻

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Eine wahrscheinlich doofe Frage: Sehe ich die Version der Firmware in der App unter System => Smart Home Controller => Datum ? Da habe ich den 23.08.22, also heute. Mir ist aber keine Installation oder Aufforderung dazu aufgefallen. Ich frage deshalb, weil ich immer noch keine Meldungen erhalte.

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo  @mich .

 

Richtige Seite, nur ganz oben.

Dort steht "Version des Smart Home Controllers"

 

Dein Wert ist das Datum was der Controller hat.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hallo @M_Rapske,

 

danke für die Info. Bei mir steht da 10.9.2553-25774. Ist das schon das ersehnte Update?

 

Gruss

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Nein. Das Update hat die Nummer 10.9.2563.
Es kann durchaus noch einen ganzen Tag dauern, bis das Update bei allen erscheint.
Am besten gehst du zu den Meldungen (Symbol oben rechts auf allen Hauptseiten) und dort zu "Software-Updates". Sobald das Update bei dir heruntergeladen wurde kannst du es dort starten.

Viele Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Herzlichen Dank an das Boschteam fürs Update. Es funktioniert 👍

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Geomo,

 

in diesem Fall werden wir voraussichtlich keine Release Notes veröffentlichen. Das liegt daran, dass dieses Update keine neuen Funktionen oder weiteren Änderungen beinhaltet, sondern ausschließlich die erwähnte Fehlerbehebung.

 

Liebe Grüße

Sabrina

Rainerle
CEO of the Homies

Dank für das Danke @Sabrina - aber noch viel mehr für das nun doch rasche Update. 👍🏻

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

@Hae35 Bei uns kommen die Pushnachrichten wieder seit dem Zwischenupdate und auch mit 10.10.0 (iOS):

Geomo_0-1662109741322.png

 

Welche Version haben Controller, App und Smartphone bei Dir?

Hast Du in den BSH App Einstellungen kontrolliert, ob die Benachrichtigungen aktiviert sind?

Geomo_0-1662110383306.png

 

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hae35
Apprentice Homie

Benachrichtigungen sehen genaus so aus wie auf Deinem Bild.

Controller 10.10.2608-26722

App 10.9.0

IOS 15.6.1