abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Push Benachrichtigungen mehr auf Android

aty
Apprentice Homie

Guten Tag, ich habe das Bosch-System mit Tür-/Fenstersensoren installiert, da mein Vater an seniler Demenz leidet. Ich habe die 6 Sensoren an den Türen angebracht und eine spezielle Automatisierung für die Benachrichtigungen eingerichtet. Ich habe die Benachrichtigungseinstellungen sowohl in den Smart Home Push-Einstellungen von Android als auch in der Bosch Smart Home-App überprüft. Alles war korrekt konfiguriert und hat ordnungsgemäß funktioniert. Nach zwei Tagen hat mein Handy aufgehört, Benachrichtigungen zu empfangen, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen geändert habe. Ich habe die Bosch Smart Home-App erneut installiert, und danach habe ich wieder Benachrichtigungen auf meinem Handy erhalten. Das ist in unserer Situation inakzeptabel. Ich bitte darum, dass so bald wie möglich eine alternative Benachrichtigungsart, wie beispielsweise per E-Mail, implementiert wird, wie es bereits bei anderen Systemen vorhanden ist. Im Interesse der Sicherheit haben wir zusätzlich drei weitere Handys mit dem gleichen Smart Controller II verknüpft. Ohne ein sekundäres Benachrichtigungssystem müssen wir langfristig erwägen, das Bosch Smart Home-System durch ein zuverlässigeres System eines anderen Anbieters zu ersetzen. Ich wiederhole meine Bitte: Ich bitte dringend darum, dass das Problem endgültig gelöst wird und dass so schnell wie möglich ein zweiter Benachrichtigungstyp, beispielsweise per E-Mail, implementiert wird.

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Schalte mal die optimierte Akkunutzung für die Smart Home App aus. Je nach Handytyp blockiert die Akkuoptimierung nach einiger Zeit genau solche Aktionen.

 

Einen Versuch ist es wert, denn es ist kein generelles Problem.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

aty
Apprentice Homie

Vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich bereits getan :-). Ich bin überzeugt, dass ein solche System, das nur über den Push-Dienst auf Android oder iOS Benachrichtigungen senden kann, also ohne beispielsweise SMS oder E-Mail gateways, meiner Meinung nach leider von Design her schwaches System bleibt.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @aty, vielen Dank für deine Geduld. Bitte wende dich mit deiner Anfrage zu den fehlenden Push-Benachrichtigungen an unseren Service: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Vielen Dank und Gruß, Philip

aty
Apprentice Homie

Danke Philip, fatto!, habe ich es gemacht. 

 

Saluti,

Athos

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden