abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Verbindung nach heutiger Wartung

bsydow
Apprentice Homie

Nach der heutigen Wartung lassen sich 2 von Aussenkameras nicht mehr ansteuern. Es erscheint immer die Meldung „keine Verbindung in der Cam-App. Bewegungen werden erkannt, jedoch bleibt der Zugriff verwehrt. Ein Neustart der Geräte hat nicht zum Erfolg geführt. Ebenso auch nicht ein Log-Out/Log-in in die App. Bitte um kurzfristige Hilfe. Danke!

 

 

5 ANTWORTEN 5

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo bsydow,

bitte mir mal per Private Message den Support Code schicken.

Findet man unter

Einstellungen --> Support --> Zugriff durch Support aktivieren.

Danke / Marcel

 

 

bsydow
Apprentice Homie

Hallo Marcel,

 

Ist verschickt.

 

Vielen Dank und viele Grüße 

 

Björn

bsydow
Apprentice Homie

Hallo Marcel,

 

du hattest noch folgende Fragen:

 

Wie war das Fehlerbild? —-> keine Verbindung; konnte nicht auf die Cam zugreifen - hier: Livebild. 15sek Clips wurden wohl aufgezeichnet, zugriff ging auch nicht.

Hat das Live-Bild noch funktioniert? —-> keine Verbindung

Waren die "Vorschau-Clips" in der App sichtbar oder kam da gar nichts an? —-> siehe oben

Und ...

Welche Kameras waren denn betroffen? —-> Autostellplatz und Garten Bzw. besteht das Problem immer noch? —-> nein

Ich kann in den Logs sehen dass die Kamera "Garten" nach den Wartungsarbeiten Verbindungsprobleme hatte.

Danke & Grüße

Marcel


dafür hat meine Frau keinen Zugriff auf die Livebilder oder Clips über die Samsung-App (camera app).

löschen und neu installieren bringt keinen Erfolg.

Kannst du hier auch nach einem Fehler suchen? 
Der Fehler besteht seit mehr als 6 Monaten.

 

Viele Grüße 

 

Björn

 

 

Geomo
CEO of the Homies

@bsydow hast Du die Kameras schon mal für 10 Minuten stromlos gemacht und wieder verbunden?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@bsydow siehst Du die Kameras denn im WLAN im Router? Sie benötigen für den Betrieb ein stabiles 2,4 GHz WLAN. Dies muss auch durch die Außenwand zu den Kameras reichen.
Hast Du in der Nähe der Kameras mal einen WLAN Repeater installiert? Wenn ja, musst Du die betroffenen Kameras danach kurz stromlos machen. Dadurch verbinden sie sich mit dem stärksten AP, da sie kein Mesh unterstützen.

Was für ein Smartphone funktioniert nicht? Ist die Kamera-App dort aktuell (2.2.3)?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden