am 27. August 2025 16:52
Hallo zusammen , ich war jetzt 3 Wochen im Urlaub und hatte leider ein Wasserschaden meines IPhones , worauf ich ein neues von Apple bekommen habe. Jetzt nach dem Urlaub wollte ich die App auf dem neuen IPhone installieren und habe dann den Punkt Smartphone hinzufügen ausgewählt. Sollte dann den QR Code vom Controller scannen was ich auch getan habe. Er hat dann etwas gesucht und mir den Fehler angezeigt das keine Verbindung hergestellt werden kann. Habe dann auch mit IP Adresse gesucht und habe den gleichen Fehler wieder bekommen. Leider habe ich sonst keine Chance auf den Controller drauf zu kommen. Hat jemand vielleicht noch ein Lösungsansatz für mich?
Es handelt sich um den Controller 1 mit Fenster Kontakten, Alarm Anlage 2 Eyes Außen Kameras und den twist. Wäre echt doof alles neu einzurichten.
Ganz liebe Grüße
28. August 2025 04:34 - bearbeitet 28. August 2025 04:35
@Noki3310 Schau mal hier: Einstellungen, Smart Home:
Leuchten alle 3 LED am Controller?
am 27. August 2025 19:18
Ist dein neues Smartphone im gleichen Netzwerk? Gäste Wlan zählt nicht.
Bei IPhone muss man glaub den Netzwerkzugriff erlauben. Ist das erfolgt?
am 27. August 2025 21:59
Danke für deine Antwort. Ja beide Geräte sind im gleichen Netzwerk.
Das ich im iPhone den Netzwerkzugriff freigeben müsste , kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen. Damals als ich das alles eingerichtet habe brauchte ich nichts extra freigeben. Nur mit der IP Adresse dann direkt gesucht und dann hat er es auch sofort gefunden.
lg
28. August 2025 04:34 - bearbeitet 28. August 2025 04:35
@Noki3310 Schau mal hier: Einstellungen, Smart Home:
Leuchten alle 3 LED am Controller?
am 28. August 2025 18:34
Super ich danke dir. Das war das Problem warum es nicht funktioniert hat. Nachdem ich das eingeschaltet habe , konnte ich das Handy sofort ohne Probleme verbinden und bin wieder in der App.
Lieben Gruß