abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


LAN Anbindung Controller

Berlin-2022
Junior Homie

Hallo, seit 2 Tagen lässt sich der Controller nicht mehr ins LAN einbinden. Reset und alle anderen bekannten Maßnahmen bereits erfolglos durchgeführt. Einmal konnte eine Verbindung hergestellt werden. Wir dann die Stromversorgung einmal unterbrochen, geht wieder gar nichts. Der Controller hängt an einer FritzBox Cable von Vodafone mit Kabelanschluss. Irgendjemand das gleiche Problem oder einen Tipp? Die Hotline war ebenfalls ratlos.

 

Danke und viele Grüße.

8 ANTWORTEN 8

Rainerle
CEO of the Homies

Hat es schon mal richtig funktioniert? Wurde etwas geändert? Hängt der Controller direkt am Netzwerkkabel und direkt am Router oder ist ein Switch dazwischen? Anderes Netzwerkkabel mal probiert, nicht dass dieses einen Defekt hat oder einen zu alten Standard. 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

  • Ja, hat wochenlang einwandfrei funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Controller hängt direkt an der Fritzbox. Unterschiedliche Kabel ausprobiert. Keine Änderung. Da es einmal funktioniert hat, scheint das Kabel ja auch zu funktionieren. VG

@Berlin-2022 Was zeigt denn die FritzBox an?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

 @Berlin-2022 Wenn er die Verbindung hergestellt hatte, wieso hast Du ihn dann vom Strom getrennt?

Bitte den Controller für 15 von Strom und LAN trennen und dann neu verbinden, gerne mit einem neuen LAN Kabel, wie von @Rainerle  vorgeschlagen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Die Fritzbox erkennt den Controller nicht, wenn keine Verbindung über LAN hergestellt werden konnte. LAN (Anschluss 2) wird im Netzwerk nicht angezeigt. Das Phänomen, dass der Controller nicht mehr über das LAN erkannt wird, nachdem eine Verbindung bestanden hat und der Stecker gezogen wurde, sollte nicht vorkommen, da es ja nicht sein kann, dass bei einem Stromausfall immer ein Reset ausgeführt werden muss.

Christopher
CEO of the Homies

Mal einen anderen Lananschluss probiert? Vielleicht ist auch die Lanbuchse am Router defekt. Kommt auch gar nicht so selten vor.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Christopher
CEO of the Homies

Das Kabel auch mal testweise tauschen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Andere Geräte funktionieren einwandfrei an allen LAN Anschlüssen. Unterschiedliche Kabel auch getestet. Verrückt ist, dass es ja wochenlang ohne Probleme funktioniert hat und gestern dann ein einziges Mal aber eben nur das eine Mal.