abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Lichtsteuerung

Wachser
Homie

Hallo,

 

nur gut das mein Elektriker empfohlen hat überall tiefe UP Dosen zu verbauen, genau für solche Module oder sonstiges. 

ist das jetzt wie bei den UP Modulen von Hue, die ja auch wenn man den Schalter physisch ausschaltet die Hue Lampen noch per App erreichen kann? 
Weil bei der ersten Lichtsteuerung von Bosch ist ja auch Strom weg, wenn man den Schalter betätigt und die Lampen sind nicht mehr über die App erreichbar.  

 Kann man dann Lampen von Hue und normale Lampen damit steuern und dann auch per normalen Aus/Wechselschalter.  

 

Frage deshalb weil Design Technisch nicht immer eine smarte Lampe oder Leuchte passt und die Liebste halt ihre eigene Vorstellung von Leuchtmitteln hat, die nicht immer Smart sind. 
Und ich nutze es auch nur für Automation aber sonst auch mehr  Hand auf Schalter. 

LG

 

22 ANTWORTEN 22

Wachser
Homie

@Christopher das haben wir alles schon überprüft. Ist ein Altbau wo wir die Elektrik neu gemacht habe, weil bei den alten Leitungen keiner mehr durchgeblickt hat. 
Der neue Schalte kommt morgen. Da berichte ich dann mal. 

@Langer  das kann sein. Aber es liegt ja trotzdem Spannung am Taster an, da denk ich mal das er es trotzdem erkenne müsste. 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Wachser ,

 

ich habe deine Ausgangsfrage und die Antworten unserer Community-Mitglieder in einen neuen Beitrag verschoben. Hier könnt ihr die Diskussion einfacher fortführen.

 

Liebe Grüße

Sabrina

Maurice
CEO of the Homies

Der Betrieb ohne Last bzw. mit geringer Last (Relais) ist nur mit der neuen Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung möglich. Die alte Lichtsteuerung benötigt eine Mindestlast von 5 Watt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden