abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Controller einbinden?

Sven-m1712
New Homie

Ich möchte gerne 2 Controller über Apple Home Kit nutzen. Ich habe dazu folgendes gefunden:

Sie haben die Möglichkeit mehrere Bosch Smart Home Controller ins Apple Kit zu integrieren. Dies ermöglicht Ihnen nun die Kontrolle über mehrere Wohnungen oder Häuser. Integrieren Sie zuerst Ihren primären Smart Home Controller (im Folgenden SHC A). Fügen Sie Ihre Geräte dem HomeKit hinzu. Anschließend löschen Sie die Daten Ihrer Bosch Smart Home App auf Ihrem iOS-Gerät. Verbinden Sie sich nun mit Ihrem zweiten Smart Home Controller (im folgenden SHC B). Fügen Sie die Geräte von SHC B zum HomeKit hinzu. Anschließend löschen Sie die Daten des SHC B von Ihrem Smartphone und melden sich erneut bei Ihrem primären SHC A an. Beide SHCs sind nun über die Apple HomeApp zugänglich. Der primäre SHC ist weiterhin über die Bosch Smart Home App steuerbar.“

Die Frage ist, wie kann ich die Daten des SHC A/B von iPhone in der Bosch App löschen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die "Multihome-Version" wurde auf der IFA in Berlin vorgestellt. Ab Jahresende wird es wohl eine Lösung gegen ein monatliches Salär geben.....💲

Home+ 

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit >56 Geräten + 10 Hue + Home Connect, I-OS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24

Hallo,

es mag ja jetzt technisch gehen. Aber mit meinen drei Systemen/Controllern und über 100 Geräten soll ich als Dank nun noch eine Strafgebühr zahlen? Bitte erklären Sie mir das und ändern dringend Ihr Geschäftsmodell an dieser Stelle.

Viele Grüße

… und nein, die Zusatzfunktionen benötige ich nicht, warte und vertraue vielmehr seit fast 10 Jahren auf die Multi-Lösung. Und

nun das!

FredC2
Apprentice Homie

Hab's gerade gefunden: man muss dafür ein Abo abschließen, 50 Euro im Jahr. Cloud-Speicher gibt's dann auch (unten Details).

Die Kombi find ich aber sehr unglücklich, da hatten wohl die BW'ler das letzte Wort.

Die App sollte meiner Meinung aber auch ohne Aufpreis mehr als 1 Controller verwalten können (Und warum max. 3 ??). Das kann software-technisch nicht sooo schwer umzusetzen sein.

Werde mich jetzt jedenfalls ernsthaft nach einem anderen Zweit-System umschauen (:/)

‐------------------------------------------

3-in-1 Multi-System-Steuerung

Steuern Sie bis zu 3 Bosch Smart Home Systeme in einer App: Ob für Hauptwohnsitz, Ferienwohnung oder auch um Angehörige zu unterstützen – für mehr Sicherheit, Energiesparen und Komfort auch aus der Ferne. Dabei können Sie mühelos zwischen den Systemen hin- und herwechseln und behalten stets den Überblick.

HET
Homie

Habe mehr als drei Systeme im Einsatz und benötige daher mehr als ein Endgerät. Das ist sehr misslich. Kann mir jemand sagen, wann mehr Systeme mit einem Endgerät verwaltet werden dürfen? Darüber hinaus ist die Verwaltung bei mehreren Systemen und hunderten Endgeräten mit der App nicht mehr darstellbar. Es wir ein Webinterface benötigt, so dass man als Administrator auch die Systeme mit hoffentlich einfacheren Tools auch managen kann. Zurzeit steht der benötigte Zeitaufwand in keinem Verhältnis zu der zu lösenden Aufgabe. Und auch technisch ist das System ausgereizt. Eine weitere Installation eines neuen Systems erscheint nicht möglich zu sein, da der Mensch mit dieser Arbeitsmethodik überfordert ist.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @HET , vielen Dank für dein Feedback. Wir haben es an die Fachabteilung weitergegeben.

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden