abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Eyes Außenkamera LED Rot/Blau bei Firmware

Boschler10
New Homie

Hallo, ich habe das Problem das meine frisch installierte Bosch Eyes Außenkamera nach dem Start immer Rot / Blau blinkt. Laut Anleitung heißt es das es keine Verbindung zur Cloud hat. Ich habe drei weitere Kameras  (Eyes) in Betrieb ohne Probleme. Laut der APP macht sie ein Firmware Update. Aber das ist schon mehrere Stunden so. Ein Neustart und Reset und nochmals Start von vorne hilft nicht.

Die Einbindung ins WLAN und die APP klappt ohne Probleme danach folgt angeblich ein Firmwareupdate und sie blinkt im besagten Zustand blau/rot.

Liegt es am alter der Firmware? Die Kamera lag schon gute 2-3 Jahre neu bei mir im Karton.

6 ANTWORTEN 6

Geomo
Poweruser

@Boschler10 Such hier mal bitte nach Rot Blau Hotspot.

Dort ist der Workaround x-fach beschrieben.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Bully86
Junior Homie

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe das mit dem Hotspot auch probiert und zudem eine andere Kamera problemlos installiert bekommen.

Woran kann das liegen?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Bully86, du hattest bislang keine weitere Antwort auf dein Anliegen bekommen. Zwischenzeitlich wurde unser Support auf den Fall aufmerksam gemacht. Unser Service-Team wird sich in Kürze auf deine letzte Mail zurückmelden. 

Gruß. Philip

harwey
Junior Homie

Guten Morgen.

Ich habe das Problem auch (übrigens seit dem 1.April). Ich wurde auch persönlich vom Support angeschrieben um meine Daten zur Kamera zu senden etc.

Bisher keine Reaktion vom Support auf das Problem und logischerweise auch keine Lösung. Die Kamera funktioniert weiterhin nicht.

Alle sog. "Workarounds" habe ich ausprobiert, einem befreundeten Bosch-Mitarbeiter, der eine Eyes Innenkamera betreibt meine zum testen mit gegeben. Dort der gleiche Erfolg.

Was mich wirklich stört ist: Das gleiche Problem wird x-fach berichtet. Es gibt Workarounds die bei einigen funktionieren, bei anderen nicht und wenn der Support eingeschaltet wird, dann klappt es irgendwann.

Warum wird nicht klar kommuniziert, was das Problem ist und wie man es lösen kann. Meine Kamera habe ich aus vertrauenswürdiger Quelle gebraucht gekauft und dort hat sie funktioniert. Muss man bei gebrauchter Bosch Eyes I etwas besonderes beachten? Muss der vorherige Benutzer in seinem Account bei Bosch noch irgendwas anklicken oder ...

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @harwey, unser Support wird sich im Laufe des Tages bei dir melden. 

Gruß, Philip

harwey
Junior Homie

Hallo Philip,

ich würde dazu sagen: das wäre wirklich schön gewesen. Allerdings kam gestern und heute bisher nichts.

Viele Grüße

Harald

Rechtswidrigen Inhalt melden