am 24. Januar 2025 20:38
Hallo, ich habe das Problem das meine frisch installierte Bosch Eyes Außenkamera nach dem Start immer Rot / Blau blinkt. Laut Anleitung heißt es das es keine Verbindung zur Cloud hat. Ich habe drei weitere Kameras (Eyes) in Betrieb ohne Probleme. Laut der APP macht sie ein Firmware Update. Aber das ist schon mehrere Stunden so. Ein Neustart und Reset und nochmals Start von vorne hilft nicht.
Die Einbindung ins WLAN und die APP klappt ohne Probleme danach folgt angeblich ein Firmwareupdate und sie blinkt im besagten Zustand blau/rot.
Liegt es am alter der Firmware? Die Kamera lag schon gute 2-3 Jahre neu bei mir im Karton.
25. Januar 2025 15:11 - bearbeitet 25. Januar 2025 15:12
@Boschler10 Such hier mal bitte nach Rot Blau Hotspot.
Dort ist der Workaround x-fach beschrieben.
am 30. März 2025 22:18
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem. Habe das mit dem Hotspot auch probiert und zudem eine andere Kamera problemlos installiert bekommen.
Woran kann das liegen?
am 04. Juni 2025 13:12
Hallo @Bully86, du hattest bislang keine weitere Antwort auf dein Anliegen bekommen. Zwischenzeitlich wurde unser Support auf den Fall aufmerksam gemacht. Unser Service-Team wird sich in Kürze auf deine letzte Mail zurückmelden.
Gruß. Philip
am 30. Juni 2025 08:21
Guten Morgen.
Ich habe das Problem auch (übrigens seit dem 1.April). Ich wurde auch persönlich vom Support angeschrieben um meine Daten zur Kamera zu senden etc.
Bisher keine Reaktion vom Support auf das Problem und logischerweise auch keine Lösung. Die Kamera funktioniert weiterhin nicht.
Alle sog. "Workarounds" habe ich ausprobiert, einem befreundeten Bosch-Mitarbeiter, der eine Eyes Innenkamera betreibt meine zum testen mit gegeben. Dort der gleiche Erfolg.
Was mich wirklich stört ist: Das gleiche Problem wird x-fach berichtet. Es gibt Workarounds die bei einigen funktionieren, bei anderen nicht und wenn der Support eingeschaltet wird, dann klappt es irgendwann.
Warum wird nicht klar kommuniziert, was das Problem ist und wie man es lösen kann. Meine Kamera habe ich aus vertrauenswürdiger Quelle gebraucht gekauft und dort hat sie funktioniert. Muss man bei gebrauchter Bosch Eyes I etwas besonderes beachten? Muss der vorherige Benutzer in seinem Account bei Bosch noch irgendwas anklicken oder ...
am 01. Juli 2025 13:12
am 02. Juli 2025 17:59
Hallo Philip,
ich würde dazu sagen: das wäre wirklich schön gewesen. Allerdings kam gestern und heute bisher nichts.
Viele Grüße
Harald